Tödliche Tarnung - Killer Instinct

Tödliche Tarnung

Story:

Die Ex-Cheerleaderin Tess Beckett (Missy Crider) hat in Jim (Tim Abell) den Mann ihres Lebens gefunden. Nett, muskulös und dazu Polizist. Schon kurz danach heiraten beide und das Leben wird für Tess zur Hölle. Jim ist ein gewalttätiger Mann und misshandelt Tess. Kurze Zeit später findet Tess heraus, dass Jim ein Serienkiller ist, der schon mehrere Frauen getötet hat. Knapp bevor sie sein nächstes Opfer wird, kommt er in den Knast. Doch nach einem Jahr bricht er aus und sucht nach seiner Frau, welche inzwischen bei J.T. Dillon (Mark Dacascos) im Umgang mit Waffen und Selbstverteidigung trainiert wird.

Meine Meinung:

Dieser Film kommt wie ein typischer TV-Thriller / Drama daher mit einigen, wenigen und soliden Actionszenen. Jedenfalls der schlechteste Film mit Mark Dacascos (Born 2 Die, Der Pakt der Wölfe, The Base, Genetic Code, Drive, Crying Freeman, American Samurai) und höchstens zum 1x Schauen gut. Was mir gut gefiel, waren die Darsteller. Mark Dacascos bleibt, vor allem in den Kampfszenen, hinter seinen Fähigkeiten zurück und ist solide. Misyy Crider als Tess ist nicht übel und in einer Nebenrolle gibt es noch Kadeem Hardison zu sehen, welcher auch zusammen mit Mark Dacascos in Drive unterwegs war. Allerdings erkannte ich ihn zuerst nicht wieder. Gut spielte Tim Abell (Wir waren Helden, The Base). Sehr psychopatisch und skrupellos. Die Actionszenen beschränken sich auf wenige blutige Shoot-Outs, einige Verfolgungsjagden und einige, eher mässig choreographierte Kampfszenen. Fazit: Kein Highlight, aber zum 1x Schauen langt es.

O: Instinct to Kill

USA 2001

R: Gustavo Graef-Marino

D: Mark Dacascos, Tim Abell, Missy Crider, Kadeem Hardison

Laufzeit der dt. DVD: 87:41 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Universal ist ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben. Als Extras gibt es nur Trailer. Ton ist solide, Bild auch.

Geschrieben von: MPAA

Back