Photobucket

Two Graves To Kung Fu

Story:

Ein junger Schüler (Lau Kar-Leung?!) wird seinem Meister beraubt. Dieser wird getötet und der Mord wird ihm angehängt. Er wandert als Bandit in den Knast, während die Gangster seine Schwester entführen. Doch der junge Schüler will Rache…

Meine Meinung:

Vielleicht bisher der unspektakulärste Film aus der „Gordon Liu and the Lau Family Collection“ (folgende Filme sind dort u.a. enthalten: Odd Couple, His Name Is Nobody, Fury In Shaolin Temple, Revenge Of The Patriots) aber für Hardcore-HK-Fans dennoch solide und daher sicher kein schlechter Film. Story ist nur Mittel zum Zweck wie bei den meisten solchen Filmen. Der Film stammt wohl aus den 70ern (auch wenn einige US-Seiten sagen 1982) und zeigt einen sehr jungen Lau Kar-Leung (Mad Monkey Kung Fu) in der Hauptrolle (nehme ich mal an, habe mich nicht so geachtet, er war halt damals sehr jung). Die Kampfszenen sind von der Anzahl her ok, aber nicht überragend. Die Kampfszenen überzeugen vor allem am Ende und vor allem deshalb, weil sie absolut realistisch in Szene gesetzt wurden. Zudem kann die Aggressivität und die Kameraeinstellung in einigen Kampfszenen Gefallen. Würde ich jetzt nur an die absoluten HK-Martial Arts und Old-School Fans empfehlen! Ach ja: Film hat so gut wie kein Humor.

O: The Inheritor of Kung Fu

HK 1973

R. Chen Hung Lieh

D: Lau Kar-Leung, Lee Ying, Chan Hung Lit, Shek Kin

Laufzeit der US-DVD: 91:44 Min.

Fassungen: Siehe Revenge Of The Patriots. Vollbild, Englisch Dubbed, normale schlechte Bildqualität.

Geschrieben von: MPAA

Back