Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Amazonia- Kopfjagd im Regenwald

Story:

Die 18jährige Catherine Miles (Elvire Audray) besucht an ihrem Geburtstag ihre Eltern, die nahe des Amazonas leben. Dort unternehmen sie eine Tour mit dem Hausboot. Doch wie aus heiterem Himmel taucht plötzlich ein Kannibalenstamm auf, welcher die schockierte Catherine entführt. Die Eltern werden tot zurückgelassen (nur die Köpfe eingesackt). Nach und nach muss sie an seltsamen Ritualen teilnehmen, und die Zeit vergeht. Sie wird fast zu einem Teil des Stammes und hilft bei Arbeiten mit. Doch ihr Ziel ist es, zu fliehen und den Tod ihrer Eltern zu rächen.

Meine Meinung:

Ich habe lange überlegt, warum Amazonia nicht so gut ist wie die anderen Kannibalenfilme à la Jungle Holocaust, Slave Of The Cannibal God, Eaten Alive, Cannibal Holocaust oder Cannibal Ferox, und bin zu dem Grund gekommen, der recht einfach zu verstehen ist: Dem Film fehlt es einfach an einem typischen Italo-Sound und vor allem einer richtigen schmuddeligen Italo-Atmosphäre. Genau so was, was z.B. Cut and Run, Eaten Alive etc. auszeichnet, fehlt hier eindeutig. Der Film hat zudem einige Längen und bietet im Mittelteil eher wenig Action. Die Effekte sind nur minimal im Bilde und auch recht billig gemacht. Am Ende wartet der Film noch mit einer Überraschung auf. Eigentlich könnte man so was schon vorher ahnen, denn der Stamm wirkt nicht wie ein Kannibalenstamm. Darstellerisch geht er ok, und mehr oder weniger wurde ich auch unterhalten. Aber an die bekannteren Genrebeiträge aus dem "grausamsten" Sub-Genre des Horrorfilmes kommt Amazonia, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll, nicht heran.

O: Schiave Bianche: Violenza in Amazzonia

Italien 1984

R: Mario Gariazzo

D: Elvire Audray, Neal Berger, James Boyle

Laufzeit der US DVD von Shriek Show: 89:11 Min.

Fassungen: Die neue US-DVD von Shriek Show kann ich, trotz magerer Extras, nur empfehlen. Das Bild ist recht gut, nur ab und zu schlechter. Als Ton gibt es nur englisch, dafür ist der Film komplett ungeschnitten. Als Extras gibt es eine Bildergalerie und ein paar Trailer, sonst leider nichts.

Geschrieben von: MPAA

Back