photo as the gods will_zpsmc49xcs4.jpg As The Gods Will

As The Gods Will

Story:

Überall auf der Welt geschieht das Unfassbare: an Schulen gibt es Massaker -  und nur die besten können überleben. Bei jedem neuen Spiel gibt es glückliche Gewinner und neue Tote - bis die Jugendlichen gar in einen mysteriösen Würfel, der über Tokyo schwebt, transferiert werden. Die Aussenwelt ist macht- und ratlos, während die Jugendlichen um ihr Leben kämpfen...

Meine Meinung:

As The Gods Will ist ein weiterer neuer Takeshi Miike Film (The Mole Song), dessen Geschichte erneut in einer Schule erzählt wird und von Schülern handelt. Ähnlich wie in seinem Werk Lesson Of The Evil. Letzterer hat mir aber deutlich besser Gefallen - denn As The Gods Will verspielt vor allem am Ende einige seiner bis dahin erreichten Pluspunkte (schwaches Finale, uninteressant, wenig spannend und das Ende selbst war einfach auch doof, da keine Erklärungen und offen). Abgesehen davon macht der Film sonst Spass, da eine abgefahrene Mischung aus Saw, Puzzle, The Running Man und Battle Royale! Die Darsteller sind solide, wobei die Figuren dann doch auch ziemlich 08/15 Erscheinungen sind. Die Rollen sind klar verteilt und von Beginn an definiert (du der böse, ich der gute). Aber immerhin wird es nicht langweilig und durch die verschiedenen Kreaturen / Roboter / Spielzeuge, welche für tödliche Games und Unterhaltung sorgen (und doch manch unerwarteter Abgang), kommt genug Spass und Überraschung zu Stande, so dass man immerhin gut unterhalten wird, mit Ausnahme des Finales versteht sich! Die Kreaturen (z.B. die Riesenkatze oder der Polarbär) sind toll getrickst wie auch die anderen Effekte und abgefahrenen Sets, die mit jedem neuen Spiel wechseln. Somit ist auch optisch genug Abwechslung geboten! Es ist ein sehr solider Film geworden, der Takashi Miike hier präsentiert. Nicht einer seiner besten, aber man wird gut unterhalten und daher kann ich den Film zumindest allen Miike Fans empfehlen!

O: Kamisama no iu tôri

Japan 2014

R: Takashi Miike

D: Ryûnosuke Kamiki, Mio Yûki, Hirona Yamazaki

Laufzeit der HK DVD: Ca. 117 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Hong Kong vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Jap. Ton in u.a. DD 5.1 inklsuive u.a. englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back