Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dark Society

Story:

Bill Whitney (Billy Warlock) lebt in Beverly Hills und wächst in einer Spiesser Gesellschaft auf. Seine Eltern akzeptieren ihn im Gegensatz zu seiner Schwester überhaupt nicht, und auch sonst verhalten sich alle sehr merkwürdig. Nachdem Bill von einem Kumpel eine Tonbandkassette erhalten hat, auf der sich seltsame Geräusche seiner Eltern befinden, versucht Bill hinter das Rätsel zu kommen. Schon bald muss Bill erkennen, dass seine Alten wirklich anders sind. Er ist nun ein Gefangener in seinem eigenen Heim, es gibt kein Entkommen, denn alle stecken mit seinen Eltern unter einer Decke und sie wollen nur eines, Bill vernaschen...

Meine Meinung:

Regisseur Brian Yuzna (Faust- Love of the Damned, The Dentist, Return Of The Living Dead 3, The Dentist 2, Re- Animator 2, Beyond Re- Animator) hat mich noch nie enttäuscht, jeder seiner Filme, in der er Regie führte oder mit produziert hatte, hat mir sehr gefallen, sogar seine neueren Werke aus Spanien, man sollte als Fan froh sein, in einer Zeit wie der jetzigen, noch solche blutige Filme wie z. B. Faust präsentiert zu bekommen. Lieber mehr solche Filme, als immer diese vielen Teeniehorrorfilme a la Scream. Society war ein Werk, bei dem ich nicht sicher war, ob mir der gefallen würde. Wegen vieler schlechter Reviews habe ich mir die Red Edition DVD auch nie gekauft. Nun habe ich die grandiose Code 1 gestern bei einem Kumpel gesehen, und mir hat der Film zum Glück gut gefallen. Die Geschichte ist ähnlich aufgebaut wie Die Körperfresser kommen, jedenfalls eine sehr ähnliche Variante. Jeder im Film steckt mit den Aliens unter der Decke, und es gibt kein Entkommen. Der Film beginnt ist bis zum Ende sehr ruhig, schon fast zu ruhig. Das dürfte wohl der Grund sein, warum der Film so vielen Fans nicht gefallen hat. Zwischendurch bekommt man dennoch geile Szenen zu sehen und das Ende ist voll abstrakt und Screaming Mad George´s Effekte sind einfach total überwältigend, einfallsreich und sehr humorvoll. Also Fans, bei dem genialen Ende kommt ihr garantiert auf eure Kosten.

O: Society

USA 1989

R: Brian Yuzna

D: Billy Warlock, Connie Danesa, Ben Slack, Evan Richards, Patrice Jennings, Tim Bartell

Laufzeit der Code 1 von AB: 98: 58 Min.

Fassungen: Kauft euch die Code 1 von Anchor Bay, besser geht’s kaum. Die Bildqualität ist so was von fein und sauber, da kommt die Red Edition in hundert Jahren nicht ran. Die Code 1 hat als Extras einen Trailer und einen Audiokommentar von Regisseur Brian Yuzna. 

Geschrieben von: MPAA

Back