Kein Cover vorhanden

Gore Store

Story:

Zwei Männer schauen sich einen kurzen Splatterfilm an. Gleich nach dem Abspann wollen sie sich im «Gore-Store» noch weitere blutige Horrorfilme besorgen. Plötzlich befindet sich einer der Männer mitten in den Dreharbeiten eines Snuff-Films – und zwar als «Hauptdarsteller»...

Meine Meinung:

Und noch ein kleiner Amateur-Splatterfilm, der in der Schweiz entstand! Gore Store hat mir insgesamt recht gut gefallen. Auch wenn die Story nicht gerade wahnsinnig einfallsreich ist. Und, obwohl nach dem recht interessanten Filmbeginn einige wenige langweiligere Passagen folgen... 

Die meisten Goreszenen wurden solide inszeniert. Einige davon sind doch sehr blutig. Wenn zum Beispiel auf einem Kühlschrank, der mit Leichenteilen vollgestopft ist, ein Bad Taste-Aufkleber klebt, ja, dann dürfte dies praktisch jedem Genrefan bestens gefallen! ;-) Positiv in Erinnerung geblieben ist mir ebenfalls der Score. Die «moderne» Musik passt meiner Meinung nach bestens zu einem kleinen (Party-)Film wie Gore Store.

Für «Gore-Freaks» aus der Schweiz ist der Film eh ein Muss, aber auch andere Genrefans können ruhig einen Blick riskieren. Gore Store hat mich zwar längst nicht so amüsiert wie beispielsweise Blutgeil, er ist jedoch eindeutig sehenswerter als vergleichbare Filme aus der Schweiz wie etwa Kori oder Blutiger Sonntag.

Was die technische Realisation betrifft, ist Gore Store insgesamt übrigens immerhin (etwas) überzeugender/professioneller, als alle anderen eben erwähnten Amateurfilme.

O: Gore Store

Schweiz 2005

R: Dominik Lienhard

D: Matthias Rödig, Peter Lindemann, Chris Schmidlin

Fassungen: Die DVD von Dark Dimensions ist eine «Eigenproduktion», Cover und DVD-Label wurden kopiert. Der Film ist (natürlich) uncut und hat natürlich auch keine «offizielle» Altersfreigabe.

Geschrieben von: ManCity

Back