Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hitman’s Run

Story:

Der Profikiller Tony (Eric Roberts) schliesst mit seinem Dasein ab und hintergeht „seine Familie“, als er einen Bekannten laufen lässt anstatt ihn zu töten. Er sagt vor Gericht aus, kommt ins Zeugenschutzprogramm und fängt  ein neues Leben mit seiner Frau und Tochter an, die von seiner Vergangenheit nichts ahnen. Doch als ein Teenager die Kronzeugenadressen vom FBI Computer knackt, wird er für Tony gefährlich, da auch seine Daten dort gespeichert sind. So macht er sich auf die Suche nach dem Jungen, der vom FBI, der CIA und den Killern der Mafia gejagt wird…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Film von Regisseur Mark L. Lester (Class of 1984, Class of 1999, Phantom Kommando, Showdown in Little Tokyo, The Base), der nix Neues bietet und im Vergleich zu seinen anderen Werken (die in der Klammer) deutlich schlechter wegkommt. Das liegt vor allem an der total unoriginellen Geschichte und an einigen Störfaktoren. Die Geschichte ist zwar actionreich, aber alles andere als originell und spannend schon gar nicht. Es weiss jeder, wie der Film enden wird. Ist schliesslich ein 08/15 US-Actionfilm, da kann man keine Überraschungen erwarten. Dazu kommen hölzerne Dialoge, Figuren, die sich blöd anstellen und einige nerven auch total (so eben der Computerfreak mit seinen Sprüchen). Daher gibt es klar Abzug. Gut sind einige passabele Verfolgungsjagenden und viele Schiessereien, die den Film bestimmen. Eigentlich gelangen die Protagonisten nur von einer Schiesserei zur anderen, bis am Ende alle tot sind. Für den Regisseur typisch, wurden die Schiessereien wenigstens relativ solide inszeniert und warten auch mit einigen blutigen Shoot-Outs auf. Typische und klischeehafte Actionware von der Stange, wie es sie zu Hunderten gibt. Wer einen intelligenten und spannenden Actionfilm sucht, der aus der Masse ragt, sollte den Film meiden. Alle anderen können einen Blick riskieren, denn für einen langweiligen Nachmittag in der Film allemal gut geeignet.

O: Hitman’s Run

USA 1999

R: Mark L. Lester

D: Damian Chapa, Farrah Forke, Esteban Powell

Laufzeit der Schweizer DVD von Atlantis Film: Ca. 89 Min.

Fassungen: Atlantis Film veröffentlichte neben The Base auch Lesters Hitman’s Run auf DVD, und zwar in der „ungekürzten, indizierten Fassung“ (gilt natürlich nur für Deutschland). Das Bild geht vollkommen in Ordnung, doch der DD 5.1 Ton (Deutsch od. Englisch) kann sich nicht recht entfalten. Dafür sind die Menüs wie immer schick animiert und die DVD kommt in einem Schuber daher. Als Extras gibt es den Originaltrailer, weitere Trailer, eine Slideshow und Biographien zu den Darstellern / Regisseur.

Geschrieben von: MPAA

Back