photo killerangels_zpsb197b658.jpg Killer Angels

Killer Angels

Story:

Die Spezialeinheit der HKer Polizei, genannt Blue Angels (u.a. Moon Lee, Kingdom Yuen), sind hinter einem Menschenhändler (Leung Kar Yan) her. Sie haben einen Zeugen, der gegen ihn aussagen will. Doch damit gefährdet sich der Zeuge, denn der Gangsterboss hat genug Killer (u.a. Gordon Liu und Takajo Fujimi), welche für ihn arbeiten und es sich zum Ziel machen, den Zeugen zu beseitigen...

Meine Meinung:

Wer Filme wie Tiger Cage, Devil Hunters und Co. mag, wird auch hier Freude haben! Ausser der Story kann der Film vollkommen mit fetziger Action überzeugen, was der Fan von dieser Art Film auch genau erwartet! Es wird gekämpft, es wird explodiert, es wird blutig geschossen, was will man mehr? Paar nette Stunts gibt es obendrauf und damit hätten wir einen weiteren tollen Filme der Marke Queen's High und Co. Moon Lee überzeugt einmal mehr als kesse und schlagfertige Polizistin einer Spezialeinheit (Vergleich: Iron Angels Reihe), wobei auch die mir unbekannte Kingdom Yuen und Takajo Fujimi als weibliche Kämpferinnen eine gute Figur abgeben, letztere als Bösewicht. Leung Kar Yan (Badges Of Fury) macht seine Sache solide und bekommt am Ende sogar noch eine Kampfszene spendiert, was ich nicht erwartet hätte. Jedoch enttäuscht und unnötig fällt die Rolle der Shaw Brothers Legende Gordon Liu ins Gewicht - die Pseudo-Liebesgeschichte mit Moon Lee ist furchtbar billig und grausam schlecht d.h. absolut NICHT überzeugend! Und dann gibt es zwischen den beiden nicht Mal einen Kampf, wo man doch von der ersten Sekunde meint und hofft: wow, Moon Lee wird sich sicher ein starkes Duell mit Gordon Liu liefern = Fehlanzeige = verschwendetes Potenzial! Schade! Die Story ist auch nicht der Rede Wert und die Liebesgeschichte und jede damit verbundene Szene (= Längen) hätte man besser aus dem Film gestrichen und das ganze kurzweiliger gemacht! Abgesehen davon jedoch ein fetziger Film mit tollen Actionszenen und daher klar zu empfehlen!

O: Sha shou tian shi

HK 1989

R: Tony Liu Jun-Guk

D: Moon Lee, Gordon Liu, Takajo Fujimi, Leung Kar Yan, Kingdom Yuen

Laufzeit der HK VCD: 90:53 Min.

Fassungen: Ausser dem HK VHS scheint es keine Fassung mit O-Ton und englischen UT zu geben. Die dt. DVD (FSK 18 und in der Eastern Edition veröffentlicht, jedoch auch vergriffen) ist nur in Deutsch vorhanden d.h. ohne O-Ton. Mir lag die HK VCD von Winsin vor = Uncut, solide Bildqualität für eine VCD, O-Ton, KEINE UT. Bei der schwachen Story sind UT jedoch nicht nötig, um der Handlung Folgen zu können.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back