Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zombie 2001

Story:

In der Nähe einer alten Farm befindet sich ein Friedhof. Aus gutem Grund wurde dieser von Einheimischen seit langer Zeit gemieden. Der neue Besitzer der Farm macht sich jedoch daran, die Grabsteine und verrotteten Särge wegzuschaffen. Ein fataler Fehler...

Meine Meinung:

Bisher habe ich für diese Website noch nicht sehr viele Reviews über Zombiefilme geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Reviews von Zombie Nosh, Zömbel, Zombie Cult Massacre sowie Rebellen des Grauens die bisher einzigen. Leider ist Children of the Living Dead – Zombie 2001 fast so mies wie Rebellen des Grauens...

Wenn Tom Savini nicht in diesem Zombiefilmchen mitspielen würde, wären bestimmt nicht schon mehrere DVD-Ausgaben davon veröffentlicht worden. Savini ist jedoch nur in den ersten Filmminuten zu sehen, sonderlich motiviert spielt er in dieser kurzen Zeit auch nicht...

Eine gelungene Atmosphäre? Blutige und/oder toll realisierte Gore-Effekte? Schwarzer Humor? Nein, Zombie 2001 bietet leider praktisch gar nichts von dem, was diverse andere Genrebeiträge sonst so sehenswert macht. Zombie 2001 ist meist langweilig und völlig unspektakulär. Wirklich eine grosse Enttäuschung!

Tom Savini hat in Night of the living Dead, seinem Remake von Die Nacht der lebenden Toten, vieles richtig gemacht. Tor Ramsey hat bei Children of the Living Dead, einer Art Fortsetzung des Genreklassikers, fast alles falsch gemacht...

O: Children of the Living Dead

USA 2001

R: Tor Ramsey

D: Tom Savini, Marty Schiff, Damien Luvara, Jamie McCoy

Fassungen: Die DVD von M.I.B. (DVD-PREMIERE) dürfte praktisch jeder Genrefan schon einmal gesehen haben. Man findet sie schliesslich sogar in manchem Kaufhausregal. Der Begriff «Special Edition» ist bei dieser eher schwachen DVD-Ausgabe jedoch nicht gerade passend... Die US-DVD ist ebenfalls uncut.

Geschrieben von: ManCity

Back