Pirmin Truniger's Home-Page  
"Music was my first Love, and it will be my last" (John Miles)

Diese Einleitung sagt eigentlich schon alles aus, was Musik für mich bedeutet, ich möchte aber dennoch genauer darauf eingehen, weil es ja bekanntlich sehr viele verschiedene Musik-Stilrichtungen gibt. Meine bevorzugten sind: Trance, Dance, House, Charts und ewig gute Hits. Natürlich kommt es ganz auf die Stimmung und die Örtlichkeit an, welche Musik ich gerade hören mag. Logischerweise ist in Discos ist Musik zum Tanzen angesagt, aber auch Zuhause oder im Auto höre ich gerne Musik, die etwas Takt hat. Doch zum Entspannen finde ich die Kuschelrock-CD's toll, ich habe letztens entdeckt, dass da irre viele schöne Lieder drauf sind, die ich schon immer sehr toll fand, aber bis jetzt noch nirgends auf CD hatte. Also habe ich in kürzester Zeit alle CD's der Serie von Kollegen ausgeliehen und auf dem PC gespeichert.

In meiner CD-Sammlung befinden sich vor allem solche, die einen etwas schnelleren Rhythmus haben, namentlich sammle ich die DreamDance-CD's, von denen ich auch alle habe, von den FutureScope-CD's habe ich die 6 bis 15. Ich liebe einfach Non-Stop-Mix', darum habe ich auch schon einige selber auf dem PC zusammengebastelt. Auch von einigen Schweizer DJ's habe ich CD's, von DJ Energy, DJ Dream und DJ Antoine. Speziell erwähnen möchte ich auch noch die Gruppe DUNE, ich mag ihren Stil sehr gut, Happy-Rave mit Fantasy-Touch. Aber die haben auch zwei CD's mit "normalen" Liedern rausgebracht, davon sind allerdings die meisten nachgesungene, aber mir gefallen sie trotzdem super gut.

Von der "echten" Musik habe ich CD's von Alanis Morissette, Deep Blue Something, Meat Loaf, Pet Shop Boys und R.E.M. Naja, das sind ja nicht gerade viele könnte man sagen, aber ich kenne sehr viele Lieder namentlich, wenn ich ein Lied gut finde, muss ich unbedingt den Titel und die Gruppe erfahren.