Wer oder was ist Ortenstein?

Wer wir sind? Eines vorweg: Wir sind die besten!

Doch der Reihe nach: 

Der Stamm Ortenstein gehört zur Pfadi Meilen-Herrliberg und ist einer von zwei Buebepfadi-Stämmen der zweiten Stufe in unserer Abteilung. Unser Einzugsgebiet sind die Gemeinden Herrliberg und Feldmeilen. Glücklich ist also, wer dort wohnt, denn nur er kommt in den Genuss, entweder Mitglied des Fähnli Lynx oder Büffel zu sein.


Normalerweise finden die Übungen am Samstagnachmittag in den Fähnli statt. Grosse Anlässe während des Jahres bestreiten wir im ganzen Stamm, so zum Beispiel das He-La, das So-La und das Pfi-La (wobei wir das Pfi-La immer zusammen mit dem Stamm Friedberg verbringen - das ist der Stamm aus Meilen und die sind eben nicht so glücklich, weil sie eben keine Ortensteiner sind; aber das ist eine andere Geschichte...). Als eigentlicher Höhepunkt kann wohl das Chlausweekend jeweils am ersten Dezemberwochenende genannt werden. Dann entstehen jeweils coole Filme und geschichtsträchtige Schlachten finden statt... Jeder Ortensteiner kennt wohl die Vorzüge eines saftigen Manderinlis... :-)

littlelogo.gif (1191 Byte)

Wenn Du noch nicht Mitglied von Ortenstein bist, es aber gerne werden möchtest, oder sonst noch irgendwie Fragen hast, dann melde Dich bei uns: zehnder@iname.com 

littlelogo.gif (1191 Byte)

Den kostenlosen ortenstein.ch eMail Newsletter abonnieren: hier klicken

Die Gemeinde: www.meilen.ch

Die Abteilung: www.pfadi-meilen-herrliberg.ch