Photobucket

2000 AD

Story:

Der HK-Chinese Peter Tong und sein Bruder geraten in die Fronten der CIA und unbekannten Killern: Angeblich soll Peters Bruder ein Killervirus erschaffen haben, auf welchen natürlich alle scharf sind. Als Peter und sein Bruder abtransportiert werden sollen, gelangt die örtliche Polizei in einen Hinterhalt, Peters Bruder stirbt. Peter kommt kurze Zeit wieder auf freien Fuss, da keine Beweise. Sicher kann er sich deswegen nicht fühlen, denn diverse Leute haben es auf ihn abgesehen. Und er will die Wahrheit über seinen Bruder herausfinden und ermittelt auf eigene Faust…

Meine Meinung:

Dieser Actionthriller stand schon lange auf meiner Wunschliste und endlich hab ich Gordon Chans (Painted Skin) Film gesehen und ja, hat mir recht gut gefallen! Der Film ist kein reiner Actionfilm, sondern erzählt auch eine Geschichte. Sogar eine, die spannend und nicht ganz vorhersehbar ist! Hat Peter Dreck am Stecken oder nicht? Wem kann er trauen? Viele haben es auf ihn abgesehen und er will die Wahrheit ausfindig machen. Das ganze ist unterhaltsam, spannend und auch actionreich in Szene gesetzt. Vor allem die Actionszenen haben mich überrascht und haben mir sehr gefallen. Etwas Martial Arts, einige Schiessereien und Verfolgungsjagden. Das ganze hat mich, dank Old-School Action und viel Abwechslung, sehr an Benny Chan 2009er Hit Connected erinnert. Aaron Kwok spielt in der Hauptrolle sehr gut und auch in den Actionszenen macht er eine gute Figur. In Nebenrollen sind u.a. noch Ken Lo (Killerlady), Francis Ng (H.K. Triad) und Daniel Wu (Shinjuku Incident) zu sehen. Als Bösewicht agiert Andrew Lin Hoi (New Police Story). Auch er gibt eine gute Figur ab. Wer auf moderne Geschichten steht, aber Old-School Action bevorzugt und dazu eine spannende Story mit viel Abwechslung benötigt, wird mit diesem Film sicher nichts falsch machen!

O: Gongyuan 2000 nian

HK 2000

R: Gordon Chan

D: Aaron Kwok, Andrew Lin Hoi, James Lye, Phyllis Quek

Laufzeit der HK DVD: 103:30 Min.

Fassungen: Mi lag die Code Free DVD von Universe aus Hong Kong vor = Uncut, gute Bildqualität, O- Ton und englische UT sind vorhanden. Die dt. DVD ist Schrott, da kein Originalton vorhanden. In England würde es eine Vö von HKL geben, welche wohl qualitativ die beste Scheibe sein dürfte.

Geschrieben von: MPAA

Back