Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Beauty Investigator

Story:

Ein Sexualmörder treibt in HK sein Unwesen. Die beiden weiblichen Polizistinnen Ellen (Moon Lee) und Grace (Kim Je Kee) bekommen von ihrem Chef (Melvin Wong) den Auftrag, Undercover als Hostessen in einem Nachtclub zu arbeiten. Doch der Fall gerät schnell zur Nebensache, denn die beiden Frauen geraten dem Besitzer des Lokals in die Quere. Sie finden heraus, dass er Waffen schmuggelt und eine japanische Killerin (Yukari Oshima) engagiert hat…

Meine Meinung:

Fetziger, aber typischer 08/15 Actionfilm, wie es sie in Hong Kong zu vielen gibt. Dennoch macht der Film grossen Spass, gerade wenn man auf Frauenpower aus ist (wem Filme wie Born To Fight, Police Assassins, Angel Terminators etc. gefallen, macht alles richtig). Die Story darf als nicht besonders originell bezeichnet werden, doch dient sie einigen tollen Actionszenen, so u.a. eine Verfolgungsjagd, bei der ein Auto ein Motorrad verfolgt mit anschliessendem Crash (gab es ähnlich schon in The Last Blood, Tiger On The Beat), Schiessereien mit blutigen Shoot-Outs, eine japanische Killerin, die mit einem Blasrohr mordet und einige starke Kampfszenen (Lagerhalle, Jagd nach Dieb, Showdown) und sogar etwas Humor. Melvin Wong ist in seiner ewigen Rolle als Polizeichef zu sehen während des Moon Lee (Der Protektor), Yukari Oshima (Shanghai Police, Story Of Ricky) und die westliche Kämpferin Sophia Crawford es mächtig krachen lassen. Zwar nicht auf dem Niveau der Royal Warriors oder Tiger Cage Reihe, doch für Fans kommen genügend gute Szenen vor.

O: Miao tan shuang jiao

HK 1992

R: Lee Jua Nan

D: Moon Lee, Yukari Oshima, Kim Je Lee, Sophia Crawford

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Tai Seng ist leider kein wirkliches Vergnügen. Zwar ist der Film ungeschnitten, jedoch nur Englisch Dubbed. Nicht wirklich gut natürlich, jedoch gibt es Schlimmere, Englische Synchronisationen. Zum Glück nicht im Vollbild, dafür qualitativ recht mies (gerade die Nachtszenen, oder gegen Ende viel flimmern, s/w Fehler etc.). Die DVD müsste Code Free sein. In der HK VCD fehlt eine fast 30sekündige Duschszene.

Geschrieben von: MPAA

Back