Photobucket

Bloody Birthday

Story:

Im Sommer 1970 werden drei Kinder bei totaler Sonnenfinsternis geboren. Das hat zur Folge, dass sie sich zu blutrünstigen und hinterlistigen Killern entwickeln. Zehn Jahre nach ihrer Geburt machen sie zu dritt die Gegend unsicher und sorgen für manch bizarren „Unfall“…und niemand würden den drei Kindern solche Gewaltakte zutrauen, sodass der Verdacht nie auf sie fällt. Doch ein kleiner Junge und seine ältere Schwester kommen ihnen auf die Spur, doch müssen sie nun ums eigene Leben fürchten…

Meine Meinung:

Killerkinder sind im Horrorgenre nun auch nicht mehr unbedingt neu, wenn man sich Filme anschaut wie Kinder des Zorns 1-7, Children Of The Corn von 2009, Who_Can Kill A Child?, The Children, Morbidia, oder Mikey und genau in die Sparte kann man auch Bloody Birthday, der in Deutschland unter dem Titel Angst veröffentlicht wurde, einordnen. Der Horrorthriller ist kein Highlight, aber die Tatsache, dass es sich um Kinder handelt, und man ihnen Morde logischerweise nicht so schnell und einfach anrechnen würde, macht den Film ganz unterhaltsam, denn man beginnt die drei Kinder wirklich zu hassen, vor allem weil sie unantastbar erscheinen. Vor allem das Kind mit der Brille hat den grössten Psychofaktor wenn ihr mich fragt. Ihre Taten sind wirklich herrlich fies und grimmig und die Erwachsenen glauben dem anderen Nachbars Jungen natürlich nicht, bevor es wie immer in solchen Filmen, zu spät ist. Die ein oder andere Szene war nicht mal so harmlos (Pfeil in Auge geschossen), auch  wenn ich nicht von richtigen Splattereffekten sprechen möchte. Solider 80er Jahre US-Horror den man gut schauen kann, aber nicht zwingend gesehen haben muss.

O: Bloody Birthday

USA 1981

R: Ed Hunt

D: Lori Lethin, Melinda Cordell, Julie Brown, Joe Penny

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die Uncut DVD aus den USA von VCI vor (Code Free DVD). Die Bildqualität ist ok und das Bild wird in einem anamorphen Widescreen präsentiert. Englische UT sind nicht vorhanden. Die UK DVD von Anchor Bay hätte sogar noch DD 5.1 Ton und ein Interview als Bonus dabei. Kann gut sein, dass die UK DVD auch von der Bildqualität besser ist als die US-DVD. Die dt. DVD von Eyecatcher würde ich links liegen lassen, da es sich ja um ein potenzielles Bootleg-Label handeln soll bzw. Ex-Label. Seit diesen Anschuldigungen in vielen Foren (auch im Ausland) kamen plötzlich keine neuen Eyecatcher DVDs mehr…

Geschrieben von: MPAA

Back