Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bloody Duel (aka The Bloody Fight)

Story:

Ein Japaner und seine zwei Schüler (u.a. Eddy Ko) bringen nach einem Kampf einen Meister um bzw. der Japanische Meister bohrt dem Meister seine Finger in die Brust (daher der Fist Of The North Star Vergleich auf dem Cover) und daran stirbt dieser! Seine Schüler wollen schliesslich Rache, doch die Kampftechnik der drei Japaner ist einfach zu stark. Also verbündet man sich mit anderen Chinesen und wirft die alten Regeln über Bord (Kampfkunst nie für Rache anwenden, nur Selbstverteidigung etc.) und lernt neue Kampftechniken um die Japaner zu „knacken“…

Meine Meinung:

Billiger Wald- und Wiesen Martial Arts Film, indem mal wieder hartnäckige Japaner die Bösen sind (inkl. einem Japaner mit Hitlerbärtchen, übrigens noch viel gesehen in Kampffilmen wo Japaner als Bösewichte herhalten müssen). Trotz wenig Budget kann der Film einigermassen unterhalten, was an den vielen abwechslungsreichen Kampszenen liegt. Die Story ist natürlich nicht viel Wert und gab es schon in unzähligen Variationen ähnlich oder gleich zu sehen. Wenn man jedoch keine Ansprüche erhebt, kann der Film gefallen! Die Kampfszenen sind ok und teilweise recht hart, vor allem was harte Knochenbrüche angeht! Vor allem Eddy Ko (Wir kommen und werden euch fressen, Die Todesgrotten der Shaolin, Das Schwert, Heroes Shed No Tears, Rumble In The Bronx) bekommt einen echt schmerzhaften Abgang als japanischer Student seines Meisters zu sehen! Autsch! Kann gefallen, kann unterhalten, muss aber nicht!

O: Kuen Moon

HK 1972

R: Ng Tin Chi

D:Eddy Ko

Laufzeit der US-DVD:

Fassungen: Die neuen DVDs von Crash Cinema sind deutlich besser als ihre früheren DVDs. Man legt wert auf O-Ton mit englischen UT und auf eine Restaurierung des Bildes, wie man hinten auf dem Cover sehen kann (Bildvergleich). Man hat alles aus dem Master rausgeholt, aber dennoch ist die Qualität alles andere als gut! Es gibt viele Verschmutzungen, Filmrisse, Farbänderungen etc. Aber gerade bei alten Filmen sind die Chinesen mit den Filmrollen alles andere als gut umgegangen, leider…

Geschrieben von: MPAA

Back