Photobucket

Carver

Story:

Fünf Freunde gehen in die Berge nahe der Stadt Halcyon Ridge campen und wollen eine gemütliche Zeit erleben. In der Wildnis treffen sie auf eine alte, wohl unbewohnte Hütte, in welcher jedoch die Carver Familie wohnt. Dort entdecken sie Kameras und schauen sich die Filme an. Die Teens denken noch an Pseudo-Snuff Filme, doch als sie hinter die Wahrheit des Filmes kommen ist die Familie schon da und beginnt ihre Jagd auf die Teens…

Meine Meinung:

Das Backwood- sowie das Folter-Genre durch Hostel losgetreten, dürfte auch bald ausgedieht haben. Nebst dem kommerziellen Filmen, den Europäern (vor allem die Franzosen durch Martyrs oder die Engländer durch Eden Lake oder die Norweger mit Manhunt) oder eben diesen Low-Budget Filmen, jeder will sich vom Erfolg was abschneiden und präsentiert „seine“ Version und versucht noch mehr Gore und Folterungen zu zeigen. So auch dieser Film, der typisch für das Genre ist und auf wahren Begebenheiten beruhen soll (was ich mir nicht vorstellen kann). Die Story ist nicht speziell und nicht spannend. Die Teens gehen aber noch so durch, da gibt es schlimmere Laien-Darsteller. Zudem hat der Film nicht viel gekostet, was der Stimmung aber irgendwie zu Gute kommt, vor allem was die zweite Hälfte angeht. Dort warten im wahrsten Sinne des Wortes hammermässige und doch sehr derbe Szenen auf den Zuschauer. Da wird mit Zangen, Nägeln und Hammer gearbeitet wie selten zuvor, und die Splattereffekte sind hart anzusehen und gut gemacht! Ich denke, Low-Budget und Gore-Fans sollten einen Blick riskieren. Wenn man den Film verpasst machts auch nicht, nur einer von vielen, was solche Backwood-Folterfilmchen angeht, die in den letzten Jahren zuhauf produziert werden…

O: Carver

USA 2007

R: Franklin Guerrero Jr.

D: Kristyn Green, Matt Carmody, Natasha Malinsky, Luke Vitale

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Allumination ist Uncut bzw. Unrated und bietet eine solide Bild- und Tonqualität, keine englischen UT dafür aber den ganzen Gore, der z.B. bei der deutschen DVD fehlt. Wird Uncut über NSM über Österreich erscheinen (und zwar Ende April)! Muss ganz ehrlich sagen, wenn schon Storm Warning verboten wurde, dann könnte auch Carver nebst Martyrs ein potenzieller Kandidat sein…

Geschrieben von: MPAA

Back