photo DSC08692_zps6b458302.jpg The Crucifixion

The Crucifixion

Story:

Polizist Ho Tin Lam (Michael Chow Man-Kin) hat zwei neue Partner an seiner Seite: die weibliche Jacky Wong (Hilary Tsui Ho-Ying) und dessen kleiner Hund. Zusammen versuchen sie, eine mysteriöse Mordserie (die Opfer werden gekreuzigt aufgefunden) zu lösen und den Täter zu finden...

Meine Meinung:

Sehr schwacher Thriller / Serienkiller / Crime Streifen, der kaum zu überzeugen vermag! Im Zuge von tollen Streifen wie The Untold Story, Love To Kille, Dr. Lamb oder Ebola Syndrome stinkt The Crucifixion total ab. Frage mich auch, warum der Film eine CAT. II Freigabe bekommen hat. Besonders hat war der jetzt nicht. Jedoch waren es zwei Dinge, die mich sehr gestört haben und Grund meiner schlechten Meinung sind. 1. Die Figuren sind mehr oder weniger alle total unsympathisch! Die Hauptdarsteller sagen mir auch nichts und das "Rookie" war einfach nur schlecht gewählt. Sie agieren nicht glaubhaft, nerven und bringen null Sympathie rüber. Schade! Vor allem sie ist eine echte Nervensäge (dazu noch mit ihrem kleinen Köter). Michael Chow Man-Kin als Polizist war jedoch auch nicht viel besser. Es wirkte so, als hätte man einen billigen Film gedreht und gehofft, er würde auf der True Crime CAT. III Welle, die in den 90ern in Hong Kong Einzug hatte, mitschwimmen und für Erfolg sorgen! Das war wohl nichts! Die einzige bekannten Namen sind jedoch nur in kleinen Rollen zu sehen, die nicht von Bedeutung sind. Da wurde Potenzial verschenkt, was die kurzen Auftritte von Shing Fui-On und William Ho Ka-Kui angeht! Wieder schade! Der zweite Punkt für meine schlechte Meinung: der Film ist stinklangweilig! Es gibt viel zu wenig Action und viel zu viele Längen! Da hilft auch ein etwas actionreicheres Finale nicht, wo ich schon dachte, die zwei Cops stehen Michael Myers oder Jason gegenüber, der einfach nicht sterben will! Ne, das war definitiv nichts und ein Reinfall! Zum Glück befindet sich der viel bessere Bloody Mary Killer noch auf der DVD, so dass man zumindest nicht von einem 100%ig schlechten Blindkauf sprechen muss! Hier gibt absolut KEINE Empfehlung!

O: 999 shei shi xiong shou

HK 1994

R: Danny Ko

D: Michael Chow Man-Kin, Hilary Tsui Ho-Ying

Laufzeit der US DVD: 93:51 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 2013). Die US DVD basiert ganz sicher auf der Universe VCD aus Hong Kong. Tai Seng hat den Film in einem Double Feature zusammen mit dem viel besseren Bloody Mary Killer auf DVD veröffentlicht - Uncut, in einer solide Bild- und Tonqualität und immerhin im O-Ton mit englischen UT (= Master der HK VCD).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back