Photobucket

Death Duel

Story:

Derek Yee spielt den Third Master, der als unbesiegbar gilt. Jeder will sich mit ihm messen und fordert ihn zum Duell heraus oder greift ihn an. Doch Derek Yee hat genug davon. Er täuscht seinen Tod vor um in ruhe ein einfaches Leben führen zu können. Doch es gibt genug Herausforderer und Feinde, die nicht an dessen Tod glauben und ihn noch immer mit allen Mitteln versuchen aufzuspüren…

Meine Meinung:

Solider und optisch schön in Szene gesetzt Shaw Brothers Swordplay-Film mit einem jungen und soliden 20jährigen Derek Yee in der Hauptrolle! Er macht seine Sache sehr gut. Er arbeitet sich durch das Leben und versteckt seine Identität, doch in gewiesen Situationen geht er das Risiko ein, dass seine Tarnung auffliegt, wo er sich wehren muss oder anderen helfen will. Die Story bzw. der Film ist kurzweilig und recht unterhaltsam. Die Sets und Hintergründe sind optisch schön in Szene gesetzt und die Kampfszenen sind ebenfalls nett anzusehen. Was mir persönlich gut gefallen hat waren die vielen Gastauftritte von bekannten Shaw Brothers Stars: David Chiang (Vengeance) kämpft am Ende gegen Derek Yee, Ti Lung (King Eagle) taucht als „Freund“ auf, Lo Lieh (Zhao- Der Unbesiegbare) als mysteriöser Kämpfer mit Hut, Fan Mei-Sheng (14 Amazons) als Mute Brother und mind. erkannt hab ich noch Norman Chu (Sea Wolves). Und so viele bekannte Gesichter zu sehen, wenn auch nur in kürzeren Rollen, dann macht das als Shaw Brothers Fan einfach unheimlich viel Spass! Die Zeit geht schnell vorbei beim Schauen und daher kann ich diesen soliden Shaw Brothers Film nur empfehlen!

O: San Shao Ye De Jian

HK 1977

R: Chu Yuan

D: Derek Yee Tung-Sing, Ling Yun, Chen Szu-Chia, Nancy Yen

Laufzeit der HK DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Mir lag die IVL DVD aus Hong Kong vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O- Ton und englische UT. Die dt. VHS sind zensiert, eine deutsche DVD gibt es nicht (Stand: Mai 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back