Photobucket

An Eternal Combat

Story:

1000 Jahre vor unserer Zeit: Ein Tao-Priester (Lam Ching-Ying) bekämpft mit seinen beiden Helfern (u.a. Shing Fui On) einen bösen, japanischen Dämon. Auch die wunderschöne wunderschöne Cici (Joey Wang) wird beim Kampf gegen den Dämon zum Opfer. Als der Tao-Priester und seine zwei Gehilfen ein Ritual über den Dämon verhängen, landen alle durch einen Zeitstrudel im heutigen HK, wo der Kampf, in einer anderen Zeit und mit vielen, neuen Problemen, weitergesponnen wird...

Meine Meinung:

Empfehlenswerter HK-Genre Mix für Freunde des asiatischen Films! Zwar kennt man die Grundidee schon aus Filmen wie Iceman Cometh mit Yuen Biao oder aus Hero Beyond The Boundary Of Time mit Tony Leung Chiu Wai, dennoch vermag der Film gut zu überzeugen, auch wenn Anthony Wong (Taxi Hunter) nur in einer Nebenrolle zu sehen ist (auf dem Cover der franz. DVD steht sein Name auf dem Cover, da geht wohl nicht nur mir durch den Kopf, dass er eine der Hauptrollen spielt). Wie dem auch sei: Anthony Wong macht seinen Job sehr gut und er spielt, wie nicht anders zu erwarten war, mal wieder einen echten Bastard! Die Hauptrolle hingegen wird von Lam Ching-Ying (Magic Cop, Her Vengeance) gespielt, der natürlich mit dem magischen Kram und seinen Zauberkräften in seinem Element ist. Solche Rollen als Priester oder Ähnliches, dafür war er bis zu seinem Tode legendär. Und auch seine Handlanger (Shing Fui On, bekannt aus unzähligen Eastern, CAT. III Filmen etc.) bringen viel guten, aber typischen HK-Humor in die Story, vor allem nachdem die Gruppe ins moderne HK katapultiert wurde! Da gibt es viel Humor und Situationskomik (im Irrenhaus). Joey Wong ist gut, aber nicht überragend, halt immer wieder in ihrer ewigen Rolle zu sehen, aber durch und durch ok. Die Action- bzw. Fantasy-Szenen sind sehenswert, wenn auch nicht so viel vorhanden wenn man An Eternal Combat jetzt z.B. mit den Mr. Vampire Filmen vergleicht. Dennoch reichen die Szenen völlig aus, den Fan zu überzeugen, denn technisch ist der Streifen sehr gut gemacht und auch das Finale kann gut überzeugen.

O: Tian di xuan men

HK 1991

R: Thomas Yip Shing Hong

D: Lam Ching Ying, Shing Fui On, Joey Wong, Anthony Wong

Laufzeit der HK DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist Uncut und hat englische UT, ist leider nur noch schwer zu bekommen, da alte DVD. Die PAL DVD aus Frankreich von HK Vidéo ist einfach nur HERVORRAGEND! Digi als Verpackung, anamorphes Bild, O- Ton, hervorragendes Bildqualität (wie bei einem neuen Film), aber halt leider NUR Franz. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back