Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Her Vengeance

Story:

Eine Frau lässt eine Gruppe von Männern aus einer Vorführung werfen, weil sich diese sozial sehr unangemessen verhalten. Als sie daraufhin auf dem Heimweg ist, wird sie von den Männern verfolgt und schliesslich geschnappt. Sie zerren sie zum örtlichen Friedhof und vergewaltigen und schänden sie. Schliesslich vertraut sie sich ihrer blinden Schwester an, die ihr rät, sich zu rächen. Um das zu planen, zieht sie zu ihrem Onkel / Vater und arbeitet dort als Kellnerin.

Meine Meinung:

Wie schon der Titel vermuten lässt, ein Rape And Revenge bzw. ein CAT. III Shocker der besten Sorte, und dazu ein sehr unbekannter, denn ich habe zuvor noch nie von Her Vengeance gehört oder gelesen und es versteckt sich dahinter eine echte Perle für CAT. III Freaks. Der Film bietet eine typische Story, die nicht schwer zu verstehen ist. Dazu kommen einige sehr bekannte Gesichter, so z.B. Pauline Wong (Possessed 2) als Hauptdarstellerin und Lam Ching Ying aus Mr. Vampire, Heroes Shed No Tears oder Billy Chow (Fist Of Legend, Miracles, Last Hero II- Once Upon A Time In China 4. In HK muss man keine Angst haben, in solche Rollen zu schlüpfen. Der Film ist gut aufgebaut, die Figuren werden gut eingeführt und ihre Rache kann sich sehen lassen. Ist schon die Schändungsszene auf dem Friedhof brutal dargestellt, so auch ihre Rache. Her Vengeance bietet einige ganz fiese Ideen und einige simple Splattereffekte. Im Grunde genommen hat der Film kaum Sex- oder Nacktszenen zu bieten (nur eine solche Szene gibt es), sondern er verdankt die CAT. III Freigabe einzig und allein seiner Brutalität. Vor allem die Morde an den einzelnen Männern und der Showdown sind sehr spannend, dramatisch und hart geworden. So schafft es Her Vengeance locker in die Liga mit Filmen wie The Untold Story, Ebola Syndrome, Love To Kill, Run and Kill oder A Day Without Policeman. Für jeden Fan solcher Filme kann ich NUR eine Empfehlung aussprechen.

O: Xue mei gui

HK 1988

R: Lam Ngai Kai

D: Pauline Wong, Lam Ching Ying, Billy Chow

Laufzeit der HK VCD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Mir lag die Original-HK-VCD zu Füssen! Der Film machte einen ungeschnittenen Eindruck und die Bildqualität kommt recht gut daher! Der Streifen hat feste englische und chinesische Untertitel. Eine DVD wäre wünschenswert, denn die HK VCD ist kaum noch zu bekommen. Eine dt. Fassung gibt es selbstverständlich nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back