Photobucket

The Eternal Evil Of Asia

Story:

Drei Freunde staunen nicht schlecht, als sich einer ihrer besten Kumpels von einem Haus stürzt und zuvor seine Familie und einige Nachbarn abgeschlachtet hatte. Bald schon sieht der nächste komische Sachen und als die Freundin von einem der Freunde Druck ausübt, erzählen sie auch, was in ihrem Thailand Urlaub passiert ist. Zu viert wollte man Spass haben, hat auf einen Thailänder getroffen, der über schwarze Magie verfügt und ausversehen seine Schwester getötet. Natürlich will dessen Bruder Rache und mit Hilfe seiner schwarzen Magie sollen alle vier, und jeder, der in die Schusslinie gerät, dran glauben…

Meine Meinung:

Ein doch recht unterhaltsamer Genre-Mix, wie er nur aus HK kommen kann! Und die Szenen sind sehr verrückte und abwechslungsreich, dürften jedoch westlichen Zuschauern nicht nur gefallen sondern auch für Kopfschütteln sorgen, wenn man solche Filme nicht gewöhnt ist. Auf alle Fälle bekommt man hier viel geboten. Schwarze Magie im Stile von Black Magic, Centipede Horror oder Gong Tau, viel nackte Haut und Sex (sogar eine fliegendes Pärchen, welches es im fliegen treibt gibt es, hätte nicht gedacht dass ich so eine Szene nach A Chinese Torture Chamber Story je wieder sehen würde), immerhin ist auch Elvis Tsui (spielte in unzähligen Filmen mit, auch in den Sex & Zen Streifen) dabei, viel typischer HK-Humor (halt schon extrem gewöhnungsbedürftiger Humor, sage nur „Schwanzkopf“) und viel Geisterhorror und einige deftigere Effekte (sogar ein Pinhead Verschnitt kommt vor, ein paar Scherben, welche in einem Gesicht stecken, blutige Leichen, anstelle von Nudeln werden Würmer gefressen, ein Mann fängt an sich aufzufressen, viele Magiekämpfe…) machen den Film bizarr, unterhaltsam, sogar lustig (fand ich zumindest, halt absolut nicht für jeden Geschmack geeignet), trashig sowie kurios. Halt mal was Anderes, typischer HK-Genre-Film…

O: Nan yang shi da xie shu

HK 1995

R: Chin Man Kei

D: Ellen Chan, Lily Chung, Julie Lee, Elvis Tsui

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: HK oder US-DVD kaufen. Kenne nur die US-DVD von Tai Seng = Mittelmässiges Bild, wahrscheinlich Uncut, englische UT, O- Ton, Code Free. Die HK DVD hat ebenfalls englische UT. Eine dt. Fassung gibt es bis heute nicht (Stand: Juli 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back