Photobucket

Foltergarten der Sinnlichkeit

Story:

Eine junge Frau, Francoise, sieht im Leben keinen Sinn mehr. Ihr Freund (George Eastman) betrügt sie und setzt sie vor die Türe. Für sie bricht eine Welt zusammen, die bringt sich um. Als ihre Schwester Emanuelle davon erfährt, will sie dem Suizid-Grund auf die Schliche kommen und erfährt, dass ihr Ex-Freund ein schweinischer Bastard war. Ihr Plan: Sich an ihn ranschmeissen, ihn heiss machen und dann wie einen Fisch auf de Lande zugrunde gehen lassen…

Meine Meinung:

Gar nicht mal so übler Film von Joe D’Amato und wohl sein erster richtiger Sexploiter. Die Verbindung von Sex und Gewalt brauchte Joe D’Amato hier nicht zum ersten mal. Später folgten Filme wie Sado, Man-Eater, Nackt unter Kannibalen, Papaya oder In der Gewalt der Zombies. Doch leider hatte mir der Film zu viele lahme Szenen, sodass ich jetzt eine reine Empfehlung ausschreiben kann. Leider kommt dies noch in vielen D’Amato Filmen vor. So richtig interessant, schlüpfrig, spannend und gar grausam wird es erst, als George Eastman eingesperrt wird und den Verstand zu verlieren droht, was in einem bösen Ende seinen Höhepunkt findet. Leider entsprechen gerade die Sexszenen in der dt. Fassung der harmlosen Version d.h. es geht weniger weit zur Sache als in anderen Versionen. Und manchmal hätte man sich da als Zuschauer schon gewünscht, mehr sehen können. Wie gesagt: Etwas schmuddelig, billig wirkender Film mit einer extrem langweiligen ersten Hälfte, einer besseren zweiten Hälfte, die man durchaus als Psychoterror bezeichnen könnte. Kann man sich als Fan mal ansehen, muss aber nicht gefallen.

O: Emanuelle e Françoise le sorelline

I 1976

R: Joe D’Amato

D: Rose-Marie, Lindt, George Eastman, Karole Annie Edel, Patrizia Gori

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von X- Rated beinhaltet die ital. Originalversion d.h. die härtere Goreszenen sind in der Fassung, jedoch basieren die Sexszenen auf den harmlosen und kürzeren Einstellungen. Warum keine komplette Fassung mit allem Gore und allem Sex? Einige Szenen sind in Ital. mit dt. UT, Bildqualität ist gut. Als Extras sind die längeren Sexszenen wenigstens als Bonus dabei.

Geschrieben von: MPAA

Back