Photobucket Fury

Fury

Story:

Nach einem gescheiterten Deal werden drei Freunde voneinander getrennt: Lucky (Michael Wong) wurde in Hong Kong verhaftet und wandert in den Bau. Jimmy (Waise Lee) und sein Cousin (und eben der Verräter) können entkommen, während Chuck (Philip Chan) von Jimmys Cousin angeschossen wird und ins Meer fällt. Er wird für tot gehalten, wird aber von einem Schiffsfrachter gerettet und überlebt verkrüppelt. Jahre später: Lucky kommt Frei und es zieht diesen sofort zu Jimmy. Beide wissen nicht, dass Chuck lebt und zusammen mit seinem Sohn auf Rache aus ist...

Meine Meinung:

Solides Werk und Mix aus Action und Drama um drei Freude, welche sich nach einem missglückten Versuch gezwungen sehen, sich zu trennen. Die Story ist nicht wirklich speziell und die Dramatik erreicht kein Niveau, welches uns Chang Cheh oder John Woo und Co. so oft präsentieren konnten. Das Werk des ehemaligen Shaw Brothers Stars Johnny Wang Lung-Wei (Escape From Brothel) bietet daher nur solide Durchschnittskost, welches keine speziellen Szenen bietet, welche der Fan nicht schon kennen dürfte. Dafür gibt es einige bekannte Namen (auch Johnny selbst in in einer kleinen Rolle als Polizist mit Augenklappe zu sehen) wie Michael Wong (House Of Fury) oder Waise Lee (A Better Tomorrow) zu sehen und in Nebenrollen noch Ku Feng (Devil Sorcery) und Carrie Ng (Red Nights) und die Action-Szenen selbst sind absolut solide in Szene gesetzt, auch wenn es in der ersten Filmhälfte davon mehr hätte geben dürfen. Vor allem gegen Ende machen sie Spass und sind abwechslungsreich - sei es das Ende von Ku Feng, Auto-Crashs oder blutige Shoot-Outs! Die 2. Hälfte des Filmes bietet mehr Action als die erste und sorgt dafür, dass der Film im soliden Durchschnitt bleibt. Für Allesgucker von HK-Actionfilmen sicherlich interessant, wenn auch kein Highlight.

O: Qing yi xin

HK 1988

R: Johnny Wang Lung-Wei

D: Waise Lee, Michael Wong, Philip Chan, Kirk Wong, Carrie Ng, Ku Feng

Laufzeit der HK DVD: 88:39 Min.

Fassungen: HK Code Free DVD von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection). Film ist Uncut, O-Ton und englische UT sind vorhanden und die Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau.

Geschrieben von: MPAA

Back