Photobucket Ghost Eyes

Ghost Eyes

Story:

Eine weibliche Angestellte eines Schönheitssalons (Chen Szu-chia) verguckt sich in einen ihrer Kunden (Szu Wei). Doch dieser verbirgt ein Geheimnis. Und die von ihm verschriebene Kontaktlinsen ändern ihr Leben zu einem Alptraum, aus welchem es kein Erwachen gibt...

Meine Meinung:

Auf diese Shaw Brothers Horrorfilm war ich sehr gespannt. Immerhin führte Kuei Chih Hung Regie und dieser brachte den Fans schon einige saftige und in Erinnerung bleibende Horrorfilme: Corpse Mania, The Boxer's Omen, Hex oder Bewitched. Und einer dieses Kalibers erhoffte ich mir auch von Ghost Eyes, der auf den meisten Online Shops vergriffen ist, da die DVD einfach relativ gesucht und alt ist. Der Film ist gut und sehr stimmungsvoll, aber nicht ganz so toll wie die anderen Werke, da es eher zahmer zur Sache geht. Auf gröbere Splattereffekte oder Ekelszenen muss man hier verzichten. Doch dafür stimmt die Atmosphäre, die sehr stimmig erscheint und vor allem eines ist: absolut humorlos, was dem Werk gut tut in seiner Glaubhaftigkeit (ähnlich wie auch The Rape After). Zudem orientiert sich der Film auch an westlichen Horrorfilmen von seiner Machart her. Die Story ist spannend, die Darsteller in ihren Rollen überzeugend (vielleicht auch weil es nicht die ganz grossen Namen des Studios waren), die Atmosphäre stimmt auch und somit wurde ich doch bestens unterhalten. Fans der Shaw Brothers und vor allem Fans der SB Horrorfilme greifen auch hier zu! Ihr werdet es nicht bereuen!

O: Gui Yan

HK 1974

R: Kuei Chih Hung

D: Chen Szu-chia, Szu Wei, Ha Ping, Lin Wei-Tu

Laufzeit der HK DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Mir lag die Code drei DVD von IVL aus HK vor. Film ist Uncut, die Bildqualität ist sehr gut und nebst O-Ton sind auch englische UT an Bord. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: März 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back