Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

House Of Blood

Story:

Vier Verbrecher haben Glück im Unglück: In den Rocky Mountains verunfallt der Bus, der die Sträflinge eigentlich in ein anderes Gefängnis hätte bringen sollen. Die Polizisten werden getötet, ein Arzt, der bei der Kollision dabei war, wird als Geisel genommen. Mit der Geisel flüchten sie in die Wälder Richtung kanadische Grenze. Doch als Nebel aufkommt und sie sich verlaufen, stossen sie auf ein altes Haus. Als sie es betreten, finden sie eine mysteriöse Familie, die komische Worte von sich gibt. Die Verbrecher denken sich nichts dabei... 

Meine Meinung:

Gerade vorweg: Ich weiss nicht, ob ich die ungeschnittene Version von House Of Blood (auch bekannt als Chain Reaction) gesehen habe, daher ist dies nicht meine 100%ige Meinung. House Of Blood ist Olaf Ittenbachs neuester Film und ich war recht gespannt drauf, eben weil die deutsche Fassung bisher nur in zensierter Form erhältlich ist. Dennoch wurde ich fast ein wenig enttäuscht, denn ausser den Effekten ist nichts richtig gut in House Of Blood. Die Geschichte startet zwar interessant, aber spätestens als  Doug selbst im Bus sitzt und dieser das zweite mal "verunfallt" und die Geschichte wie von vorne anfängt, wird sie recht öde. Zudem ist der Film nicht spannend und man bekommt kaum Hintergrundinfos zu den Monstern im Haus. Apropos Haus: Dieses wirkt sehr billig. Ein grosser Raum, ein Kamin und sonst nichts! Da hätte man noch mehr reinstellen müssen. So ein leerer und grosser Raum bringt keine Atmosphäre zustande, keine Chance. Die Darsteller sind okay. Martina Ittenbach gibt eine solide Leistung ab und in einer kurzen Nebenrolle gibt es noch Jürgen Prochnow (House Of The Dead, Ripper: Briefe aus der Hölle, The Replacement Killers, Genetic Code, Die Mächte des Wahnsinns, Beverly Hills Cop 2). Die anderen Rollen sind solide, zum Teil agieren sie übertrieben. Das gleiche gilt für die Dialoge, die zum Teil wirklich naiv und dumm sind. Die Splattereffekte sind sehr gut gemacht, aber zum Teil sehr kurz, vor allem beim ersten Massaker im Haus und als die Polizisten im Bus getötet werden. Daher könnte es sein, dass die US-DVD auch zensiert ist oder man das Cut-Master aus Deutschland bekommen hat, ich weiss es nicht. Auf alle Fälle in Sachen Story / Dialoge / darstellerische Leistung ein Rückschlag nach Garden Of Love / Beyond The Limits.

O: Chain Reaction

Deutschland 2006

R: Olaf Ittenbach

D: Martina Ittenbach, Jürgen Prochnow, Christopher Kriesa

Laufzeit der US-DVD: 101:12 Min.

Fassungen: Die US-DVD ist wie die dt. Leih-DVD zensiert, da gleiches Master! Seit März 2007 gibt es die limitierte Steelbook-Uncut-Auflage von NSM! Allerdings sind keine Extras dabei und auch kein Englischer Ton, dafür ist der Film ungeschnitten! 

Geschrieben von: MPAA

Back