Photobucket

Malevolent Mate

Story:

Der Restaurantbesitzer Pong (Wong Kwong Leung) ist ein Tyrann, wenn es darum geht, seine Mitarbeiter zu bedrohen und zu beschimpfen. Doch auch in der Ehe ist nicht viel los. Er hat Spielschulden und schlägt seine Frau. Eines Tages verschwindet diese und die Polizei beginnt mit ihren Ermittlungen. Verdächtigt wird eine der neuen Aushilfen, mit welcher Pong ein Verhältnis hatte. Doch sie redet nicht. Also beginnt die Polizei mit härteren Verhörmethoden…

Meine Meinung:

Ein weiterer True-Crime Thriller aus HK, der gleich abläuft wie Werke wie The Untold Story, Dr. Lamb oder Diary Of A Serial Killer und in Rückblenden erzählt wird. Doch er kann die Klasse anderer True-Crime Filme nicht erreichen, denn dazu gibt es zu wenig Action bzw. zu wenig sleazige Szenen (Nacktszenen gibt es z.B. GAR KEINE), zu wenig Gewalt (die ist dann noch zensiert) und die Geschichte bietet absolut null Überraschungen. Die krassen Verhörmethoden kennt der Fan schon aus anderen CAT. III Filmen und mit der Zeit wird der Film einfach langweilig. Ich denke, auch in der ursprünglichen Fassung hätte mir der Film nicht viel besser gefallen, denn es gibt nur zwei, drei Szenen, in denen man etwas mehr hätte sehen können. Die Darsteller sind solide, wobei Wong Kwong Leung (Madam City Hunter, A Day Without Policeman) schon miesere Typen gespielt hat (z.B. in Point Of No Return). Kann man vollständigkeitshalber mal anschauen, aber mehr muss nicht zwingend sein und verpassen tut man wirklich nicht viel. Dann lieber die anderen, bekannteren CAT. III Filme schauen.

O: Ren rou tian fu luo

HK 1997

R: Jimmy Cheung (Chin Wei Lin)

D: Wong Kwong Leung, Fu Yuk Chin, Hung Tusi Ki, Lam Ka Wah

Laufzeit der HK VCD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die HK VCD (eine DVD gibt es nicht) ist ungeschnitten bzw. der Film wurde vor der Veröffentlichung wohl für die CAT. III Freigabe schon zensiert und eine echte Uncut-Fassung gibt es bis heute nicht und wird es wohl auch nie geben. Die Bildqualität ist solide, die englischen UT recht gut lesbar. Die VCD ist von Mei Ah und eine dt. Fassung gibt es natürlich auch nicht (März 2008). 

Geschrieben von: MPAA 

Back