Photobucket

Rats- Mörderische Brut

Story:

Die Reporterin Jennifer (Sara Downing) lässt sich in ein Brookdale Institut einweisen, welches von Dr. William Winslow (Ron Perlman) geleitet wird,  und hofft, dort einen oder mehrere Skandale aufdecken zu können. Doch der Skandal bleibt aus, doch kurze Zeit später verschwinden immer mehr Insassen und tauchen nicht wieder auf. Als Jennifer völlig sediert durch die Gänge läuft, sieht die eine verstümmelte Leiche voller Ratten und den Hauswart. Doch als sie aufwacht, spricht jeder nur von einem Alptraum. Doch es hat Ratten und der Hauswart verbirgt ein schreckliches Geheimnis. 

Meine Meinung:

Na ja, auch eher mittelmässig und billig wirkend, vor allem was die CGI Effekte angeht (Springende Ratten, sieht einfach unecht und künstlich aus). Nebst echten Ratten hatte man wohl auch einige Modelle (Kopf, grosser Schwanz). Wenns um Ratten geht, dann sind noch immer die Tierhorrorfilme Die Insel der Ungeheuer sowie Die Stunde der Ratte am besten geeignet, wenn es um Effekte geht! Einige hier sind auch nicht übel und es gibt auch vereinzelte Gore-Effekte. Jedoch ist auch sicher das ernste Thema, immerhin spielt die Story in einem Institut und zeigt viele Schicksalsschläge bei Jugendlichen, für die 18er Freigabe verantwortlich. Und das muss man auch sagen: Die Story ist mal was anderes im Tierhorrorbereich, hier kommen keine Giftfässer oder ähnliches vor, dafür gibt es halt das "Reporterin macht auf Undercover und schleicht sich wo rein" Klischee zu sehen (welches auch Laura Gemser viel schöner einsetzt in Emanuelle And The Last Cannibals). Die Darsteller sind bemüht und gar nicht so übel, vor allem nerven sie wenig (ausser die eine fette Aufseherin). Ron Perlman kennt man ja auch genügend anderen Genre-Filmen (Pro-Life, Schlafwandler, Blade 2). Kann man mal schauen, aber ich würde den wohl nicht unbedingt kaufen.

O: Rats

USA 2001

R: Tibor Takacs

D: Sara Downing, Ron Perlman, Amy Parks, Bailey Chase

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Columbia (18) kann sich sehen lassen. Film ist ungeschnitten, O- Ton drauf, Bildqualität sehr gut. Die Extras sind halt Standartware und eher mager ausgefallen.

Geschrieben von: MPAA

Back