Photobucket

Unearthed

Story:

Irgendwo in der Wüste in einem US-Bundesstaat: Eine Kreatur wacht nach 900 Jahren wieder auf und hat Hunger. Das erste Opfer ist ein Tanklastwagenfahrer und das Ergebnis ist eine gesperrte Strasse, die einzige Strasse aus der Einöde. Einige Vorbeikommende und Einheimische (u.a. Emanuelle Vaugier) schliessen sich zusammen, um die Kreatur zu töten…

Meine Meinung:

Der beste Film bisher in der zweiten Reihe der acht „After Dark Horrorfest“ Filme. Der Film ist ein typisches Monsterfilmchen, welches zwar an Filme wie Alien 3 (oder die ganze Reihe), The Descent und vor allem an Feast erinnert. Halt einige „Dollars“ kleiner, aber dennoch bietet der Film einige nette Schockeffekte und Gore-Szenen. Die Geschichte ist natürlich nicht so spannend und vor allem wenig innovativ. Die Darsteller sind solide. Nur  Emanuelle Vaugier ist mir ein Begriff. Wenn ich nicht irre, sammelte sie schon in Saw 4 oder House Of The Dead 2  Horrorerfahrungen. Das Monster ist sogar sehr gut gemacht, was ich nicht erwartet hätte. Manchmal digital, aber auch als Kostüm sieht es klasse aus. Schwach sind die wenigen Animationen nur, wenn man das Vieh von weitem sieht. Die Gore-Effekte können sich auch sehen lassen. Da gibt es schon einige Parasiten, die in Körper eindringen, verstümmelte Leichen und einige Zacken, welche das Monster in Leiber schiessen lässt. Man wird gut unterhalten, und wer Monsterfilme mag, kommt sicher auf seine Kosten.

O: Unearthed

USA 2007

R: Matthew Leutwyler

D: Emanuelle Vaugier, Luke Goss, Charlie Murphy, Tommy Dewey

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Siehe Nightmare Man, nur das die Bildqualität besser ist. Die Extras hingegen sind schwach. Nur ein paar Trailer und der doofe Miss Horrorfest Contest. Die dt. DVD wird von Sunfilm am 9. Mai erscheinen, wohl ungeschnitten und ab 16...

Geschrieben von: MPAA

Back