Photobucket

Vampire's Breakfast

Story:

In Hong Kong werden mehrere Leichen mit Zahnabdrücken am Hals aufgefunden. Der Reporter Fat Piao (Kent Cheng) beginnt zu ermitteln und stösst auf die Zeugin Angie (Emily Chu). Sie verlieben sich und Fat Piao findet heraus dass es sich beim Täter nicht um einen Menschen, sondern um ein Monster sprich einen Vampir (Simon Willson) handelt. Doch die Polizei glaubt ihm nicht und so sucht er auf eigene Faust nach dem Vampir...

Meine Meinung:

Gut schaubarer und unterhaltsamer Grusel-Vampirfilm aus Hong Kong, in welchem Mal wieder ein Vampir in Hong Kong sein Unwesen treibt (à la Doctor Vampire, andere Filme mit Vampiren aus Hong Kong: The Twins Effect, Vampire Vs. Vampire, Mr. Vampire 1-5). Der dicke Kent Cheng (Spiritual Trinity) spielt dabei die männliche Hauptrolle als Reporter und Emily Chu (Witch From Nepal) die weibliche Hauptrolle und Simon Willson (wohl) den westlichen Vampir. Hier hüpfen die Vampire nicht und der Humor tritt etwas kürzer. Der Film wirkt insgesamt eher wie ein westlicher Film. Die Leistungen der Darsteller sind gut (in einer Nebenrolle ist Wu Ma, bekannt aus z.B. 14 Blades, zu sehen), Längen gibt es kaum (Actionszenen hätten zum Teil etwas länger sein dürfen) und die Effekte und Masken sind sehr gut in Szene gesetzt. Schöne Arbeit der Make-Up Spezialisten! Wer auf die typischen HK Grusel- und Horrorfilme steht (keine westlichen Horrorfilmstandards erwarten) wird mit dem Film gut bedient! Kann ich nur empfehlen!

O: Ling chen wan can

HK 1987

R: Chung Wang

D: Kent Cheng, Emily Chu, Simon Willson, Parkman Wong, Wu Ma

Laufzeit der HK DVD: 85:10 Min.

Fassungen: Die HK Neuauflage von Joy Sales / Fortune Star (Code Free DVD) kann ich empfehlen. Solide Bild- und Tonqualität, Schuber, O-Ton und englische UT und zudem Uncut und mässige Extras wie man es von solchen Filmen und DVDs nicht anders kennt. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back