photo Xray_zpse25b110f.png X-Ray

X-Ray

Story:

Susan Jeremy (Barbi Benton) besucht ein lokales Spital für eine Routineuntersuchung. Doch mit der Zeit ahnt sie, dass etwas nicht stimmt. Ihr behandelter Arzt ist unauffindbar und sie wird von einem Warteort zum nächsten Ort geschickt. Es scheint so, als sei sie zum Bleiben verdammt denn ein unbekannter Mörder will nicht, dass Susan das Spital lebend verlässt...

Meine Meinung:

80er Jahre Slasher der in einem Spital spielt - ist das nicht der Traum von jedem Slasher Fan? Ähnliche Settings boten u.a. Halloween 2 (Original), Visiting Hours, Autopsy, Re-Animator (auch wenn kein Slasher) oder Exquisite Tenderness - Höllische Qualen und X-Ray gehört sicher zu den besseren Slasher seiner Gattung! Der Film bietet eine solide Story (Motiv wird am Anfang erklärt, auch wer der Killer ist) die auf jeden Fall gut unterhält und zum Teil perfekt eine bedrohliche Atmosphäre und eine erotische Komponente zugleich schafft (als unsere Hauptdarstellerin, ein Ex Playboy Modell, fast nackt vom Arzt untersucht wird, sehr prickelnd aber auch bedrohlich in Szene gesetzt). Der Film ist alles andere als billig, das Krankenhaus Setting wirkt sehr realistisch (mit Ausnahme dass wartende Patienten m Flur rauchen durften), die Hauptdarstellerin kann nicht nur vom Aussehen überzeugen sondern auch vom Schauspielern! So gesehen kein Griff ins Klo! Die Effekte sind zum Teil schön blutig aber das Verbot in Deutschland ist Mal wieder nicht gerechtfertigt (vielleicht weil Film total humorlos ist, die Figuren keine nervenden 08/15 Teens à la Freitag der 13. waren und die Story im Spital spielt, einem Ort des Vertrauens...). Wer 80er Slasher mag, wird mit X-Ray einen erstaunlich guten und soliden Film vorfinden, den ich nur empfehlen kann!

O: Hospital Massacre

USA 1982

R: Boaz Davidson

D: Barbi Benton, Charles Lucia, Jon Van Ness

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 89 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Shout Factory vor = Double Feature mit dem Klaus Kinski Film Schizoid = Uncut, O-Ton, sehr gute Bildqualität, leider keine englischen UT aber das gesprochene Englisch ist sehr gut verständlich und als Extra gibt es ein Interview mit dem Regisseur. Es gibt keine deutsche DVD (Stand: Aug. 2013) und die dt. VHS sind Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back