Dark Angel

 

Story:

 

Polizist Jack Caine (Dolph Lundgren) ist schon lange hinter einem schlimmen Finger her, und es wird auch nicht besser, als Caines Partner im Undercover-Einsatz getötet wird. Da reisst Jack der Geduldsfaden, er will die Mörder auf seine Weise rächen. Dazu bekommt er dann auch einen neuen Partner vom FBI, einen gewissen Laurence Smith (Brian Benben), welcher ihm helfen soll. Doch was alle nicht wissen: Die Stadt wird von zwei Ausserirdischen heimgesucht, einer ist ein Dealer, der die Hirnmasse der Menschen als Droge braucht, und einer ist der Jäger. Und so kommen die Cops und die Gangster den Ausserirdischen voll in die Quere...

 

Meine Meinung:

 

Ui, ein vergessener Dolph Lundgren (The Punisher, Universal Soldier, Army Of One, Men Of War, Showdown in Little Tokyo) Film, welchen ich mir jetzt auch angetan habe. Und der ist recht ok, fühlte mich gut unterhalten, ist auf jeden Fall eine kurzweilige Mischung aus Action, Sience Fiction und ein paar echt geilen und lustigen Sprüchen. Kommt zwar nicht an seine anderen Filme ran, gefiel mit aber besser als z.B. Red Scorpion. Dolph Lundgren ist hier sehr gut, zeigt auch ansatzweise, dass er eigentlich ein sehr guter Kampfsportprofi ist, nur sind seine Filme eher auf Schiessereien angelegt, doch hier sieht man zwei, drei kurze Szenen, die zu gefallen wissen. Zudem hat Dolph Lundgren seine typische deutsche Stimme abbekommen, was auch sehr gut ist. Die restlichen Darsteller passen sich ihren Rollen gut an, fallen aber nicht speziell positiv auf (aber auch nicht negativ). Die Action ist gut, bezieht sich aber vor allem auf Verfolgungsjagden und sehr viele schöne Explosionen. Schiessereien gibt es eher wenige, blutige Einschüsse sind auch eher tabu. Die Ausserirdischen sehen solide aus, könnten aber noch recht besser aussehen, damit meine ich, anders. Als bösartigen Alien kann man hier Matthias Hues sehen, welcher zuletzt eine Rolle in Legion of the Dead hatte. Sie sehen einfach recht klischeehaft aus, dafür sind ihre Waffen, Werkzeuge etc. sehr interessant. Kurzweiliger Dolph Lundgren Film, für seine Fans kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

 

O: I Come in Peace

 

USA 1990

 

R: Craig R. Baxley

 

D: Dolph Lundgren, Brian Benben, Matthias Hues, Jay Bilas

 

Laufzeit der MGM DVD: 87:50 Min.

 

Fassungen: Nachdem es nur ein dt. Boot gab, erschien Ende Jan. 2005 von MGM eine offizielle DVD, welche zudem vollkommen ungeschnitten ist und auch O-Ton bietet. Das Bild ist sehr gut.

 

Geschrieben von: MPAA

 

Back