logo

Willkommen im Archiv der alten ortenstein.ch News

(zeitlich geordnet)

Bekleidungsstelle.............(18/05/02)
Die Bekleidungsstelle ist aufgehoben! Ab sofort sind Uniform, Schlafsäcke, Mätteli, Rucksäcke und vieles mehr direkt bei
Scout & Sport
Postfach
3076 Worb
Tel. 031 838 38 38
www.hajk.ch
zu beziehen. Unter dieser Adresse ist auch ein Gesamtkatalog erhältlich. Die Abteilungskrawatte kannst du bei deinem Führer beziehen.

Pause............................(10/03/02)
Abwesenheitsbedingt kann der Webmaster von ortenstein.ch bis Ende Mai keine aktuelle Homepage bieten. Bitte entschuldigen Sie die Störung.

Büffel - Die Sieger..........(25/12/01)
Mit über zwei Drittel aller abgegebenen Stimmen, nämlich stolzen 68%, gewann das Fähnli Büffel den grossen Ortenstein- Opoll gegen das Fähnli Lynx, das gerade mal 32 von insgesamt 68 Abstimmenden für sich gewinnen konnte. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Resultates ist aber nicht sicher, ob alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist...

Showdown II................(26/11/01)
Nachdem bereits früher in diesem Jahr im Opoll ein gigantischer Kampf ausgetragen wurde (Wer ist der beste AL?), steht schon der nächste KAMPF DER TITANEN an: Fähnli Büffel vs. Fähnli Lynx! Altehrwürdige Tradition von Coolness gegen das junge und erfolgsverwöhnte (2x Giorgilauf Sieger!) Fusionsprodukt.
Die Spiele mögen beginnen! Go!

Bravenet zieht um........(24/10/01)
Unser Gästebuch, der Opoll und die Gerüchteküche werden vom 26. bis 28. Oktober nicht in Betrieb sein, da der Anbieter BRAVENET seine Server zügelt.

Rückschlag...................(17/10/01)
Heftiger Rückschlag in der Endphase der Filmproduktion: Nach zwei harten Arbeitstagen mussten die beiden Produzenten wegen eines Harddiskfehlers eine Zwangspause einlegen. Nächste Woche wird sich zeigen, ob die bereits geleistete Arbeit gerettet werden kann. Hoffen wir es!!

Film im Kasten!.............(14/10/01)
Am diesem Samstag ging unser dies- jähriges HeLa zu Ende. Die Woche mit euch allen war cool!! Unsere beiden eiskalten Mafiosi Carlo und Philipp wurden getauft und bewegen sich jetzt mit den Decknamen BARACUDA und FUEGO durch die Pfadiunterwelt! Wir hoffen, dass wir bis zum Chlausweekend unseren neuen Film ("le fils du dragon") fertig geschnitten haben und dann Premiere feiern können.
            ¡viva ortenstein!

Design Update...........(10/09/01)
Übersichtlicher und schneller, das sind die Hauptmerkmale der "neuen" Startseite. Seit zwei Wochen erscheint zudem der Hintergrund in einem neuen, moderneren Blau. Und wie findest Du das neue Design? UMFRAGE!

Das HeLa kommt!!.....(29/08/01)
Die Anmeldungen sind verschickt und die Vorbereitungen sind im vollen Gange! Das absolute Highlight des Ortensteiner-Jahres 2001, das HeLa vom 6. bis 13. Oktober, steht vor der Tür! Und bitte nicht vergessen: Anmeldung bis am 6. September abschicken!

Sommerpause...........(25/07/01)
Der redaktionelle Teil (wenn man den so nennen darf) macht Sommerpause bis Ende August. Das heisst: Keine aktueller CD-Tipp, keine aktuellen Charts. Die Gerüchteküche, der Opoll und das Gästebuch laufen natürlich ohne Einschränkung weiter. Alle Ortensteiner sollten sich zudem die Tage vom 6. bis 13. Oktober freihalten, da dann unser HeLa stattfindet. Adios, el Bongo.

Der härteste oPoll!.......(18/06/01)
Der wohl härteste oPoll seit seiner Erfindung ist heute um 23.00 Uhr Ortszeit aufgeschaltet worden! Über ein Jahr waren Pica, Tequillo und Vita die AL's unserer Abteilung. Jetzt gibt Tequillo ab. Zeit für eine Abrechung!! Wer war der beste AL in dieser Zeit? ABSTIMMEN!!

TRIUMPH!!!!!..............(05/06/01)
Nur Gutes gibt es vom diesjährigen Pfi-La zu berichten: 1. Platz für Lynx und 3. Platz für Büffel beim St. Georgslauf und ein überragendes 3:0 beim Fussballspiel gegen Friedberg!!

Pfi-La Info Brief.........(30/05/01)
Wenn auch etwas spät, sollte der INFO BRIEF fürs diesjährige Pfi-La am Donnerstag (31. Mai) endlich bei Euch in den Briefkästen liegen. SORRY!!!

Und noch eine gute Nachricht: Pünktlich zum Pfi-La sind die neuen Ortenstein Pullover angekommen!! Wer einen solchen will, soll Bongo anrufen.

Updates!...................(22/05/01)
Endlich sind sie online: Die Fotos vom Rekken fürs HeLa 2001. Wie immer versehen mit top-seriösen Kommentaren...
Auch online ist der neue Opoll: Welcher ist Bruce Willis' bester Film? Jetzt abstimmen!

Züglete.......................(05/04/01)
Unser Gästebuch und unsere Gerüchteküche sind umgezogen, weil der alte Anbieter kosten- pflichtig wurde. Füllt diese Dinger wieder, und zwar schnell!! :-) Es gibt doch wohl genug Gerüchte in unserem Stamm, oder nicht?

Server-Probleme..........(18/03/01)
Vom 12. bis 17. März wurden am Datacomm-Server Wartungs- arbeiten ausgeführt, bei denen es zu Problemen und Verzögerungen kam. Deshalb konnte während dieser Zeit auch auf unsere Homepage nicht mehr zugegriffen werden. MEHR INFO

Neuer Pullover............(18/01/01)
Es ist beschlossene Sache: Es wird einen neuen Ortenstein Pullover geben - die Legende wird fortgesetzt! Nähere Infos folgen in einem Brief.

HAPPY BIRTHDAY!.......(16/01/01)
Das ging schnell! Seit einem Jahr ist nun ortenstein.ch online und nach wie vor die umfangreichste Website der gesamten Abteilung. Wir freuen uns sehr über die hohen Besucherzahlen und danken Euch allen, dass wir so weit gekommen sind. Merci!! 

Year of Volunteer.........(05/12/00)
Heute begann das UNO-Jahr der Freiwilligen. Ein Ziel dieses UNO-Jahres ist die Anerkennung dieser Leistung.
Auch wir Pfadis leisten freiwillige und unentgeltliche Arbeit. Eine Samstagnachmittags Übung oder gar ein Lager entsteht eben nicht im Handumdrehen, sondern nimmt auch unter der Woche einen grossen Teil unserer Freizeit in Anspruch.
Die Anerkennung und der Dank für unsere Arbeit sind motivierte Kinder, die gerne in die Pfadi kommen und mit uns coole Sachen erleben - und Eltern, die in uns mehr als einen Babysitter fürs Wochenende sehen.

Chlausweekend II.........(05/12/00)
Das Chlausweekend ist vorüber und der Film im Kasten. Ein grosses Lob an dieser Stelle an alle Darsteller:
Atys, Campino, Carlo, Charran, Corumbo, Fantasmo, Gispel, Hoover, Jan, Loop, Lucien, Mascún, Miro, Paec, Pava, Philipp, Sakkar und Snello.

Chlausweekend...........(25/11/00)
Heute wurden die Info-Briefe für das Chlausweekend, welches nächstes Wochenende stattfindet, verteilt. Schaut mal in Euerem Briefkasten nach!!

Allerlei Neues!!...........(12/11/00)
Heute gabs Updates zuhauf. Im neuen O-Poll kann man den Amis helfen, endlich ihren neuen Präsidenten zu wählen. Dann ist endlich der SoLa2000 Bericht online inkl. Fotogallerie. Und das Highlight: Ein neuer Wettbewerb! Zu gewinnen gibt es eine coole Uhr. Link zum Wettbewerb

Update........................(09/11/00)
Um 22.30 Uhr wurden die Anschläge für dieses Wochenende aufgeschaltet. Am Sonntag wird dann auch endlich der langersehnte SoLa2000 Bericht (inkl. Fotos!) online sein. Zudem schreibt Loop noch einen Bericht über das Büffel Fähnliweekend von letztem Wochenende.

Updates&News.............(01/11/00)
Die neuen November Charts sind online (Danke Reto!) und zudem konnte ich nun endlich zu Seite zum diesjährigen Chlausweekend aufschalten. Dort lassen sich auch zwei coole Skins für eueren Winamp runterladen. Viel Spass und hier gehts zu der Seite

Samichlaus 2000...........(21/10/00)
Heute wurden die Anmeldungen fürs Samichlaus Weekend 2000 verschickt. Es findet statt vom 2. bis 3. Dezember. Dieses Jahr werden wir einen Film zum Thema "Scary Movie" drehen. Mehr Infos dazu gibt es hier. Bitte die Anmeldung bis am 2. November an Tobi schicken! (Auch im Falle einer Abmeldung)

O-Chat TEST...............(17/10/00)
Bald ist es soweit, der Ortenstein.ch Chat wird eröffnet. Damit dann auch alles klappt, gab es am Mittwoch, 18.10.2000 um 18.00 Uhr einen Testchat auf dieser Seite: O-Chat TEST

Ja zum O-Chat...............(26/09/00)
Offensichtlich wollen die ortenstein.ch Besucher einen eigenen Chat. Im O-Poll stimmten 69% Ja und 31% Nein zum O-Chat. Der Chat wird somit schon bald hier verfügbar sein.

Chat-Abstimmung.........(21/09/00)
Die Abstimmung im O-Poll ob es in Zukunft auf ortenstein.ch einen eigenen Chat geben soll, kommt in die Endphase. Noch bis Sonntag, 24.9.2000 kann im O-Poll abgestimmt werden.

Neue Fotos..................(07/09/00)
Endlich hat es in der Rubrik Fotos wieder mal eine neue Galerie gegeben. Und zwar sind das die Bilder vom Pfi-La 2000. Zudem sind jetzt auch die September- Charts online: Charts .

Chat Abstimmung.........(06/09/00)
Hallo, Ihr ortenstein.ch Besucher! Jetzt liegt es an Euch, zu beweisen, dass Ihr einen eigenen ortenstein.ch Chat wollt. Oder eben auch nicht. Jetzt abstimmen unter O-Poll .

Neue Games................(05/09/00)
Es gibt wieder neue Berichte über Games: Diablo II für den PC und Collin McRae Rally 2.0 für die PlayStation. Zu lesen in der Rubrik Games .

Update..............(23/08/00)
Die ortenstein Startseite wurde neu und benutzerfreundlicher gestaltet. Die neue Startseite ist zudem auch schneller geladen.

Leiterwechsel............(20/08/00)
Leiter-Wechsel im Stamm Ortenstein: Die neuen Stammleiter (Bongo, Stürmi und Zuffi) treten die Nachfolge von Jambo und Tequillo an. Und das Fähnli Büffel leiten neu Onyx und Primo.

Wettbewerb..............(23/06/00)
Es war mal wieder soweit: ortenstein.ch veranstaltete einen Wettbewerb. Gewinner der CD wurde Atys (Fähnli Büffel!!).

Eintausend!..............(30/05/00)
Nur gerade 4.5 Monate brauchte ortenstein.ch um gut 1000 Besucher anzulocken. Für eine Pfadi-Seite nicht schlecht! Danke!

Kleines Update..............(28/05/00)
Die Rubrik "Sinn&Zweck der Pfadi" ist endlich fertiggestellt und eine seiteninterne Suchmaschine (Rubrik: "Suchen") installiert worden.

Wald freigegeben!............(21/05/00)
Die vom Orkan Lothar verwüsteten Wälder sind ab sofort wieder benutzbar. Jedoch ist noch immer eine gewisse Vorsicht geboten.

Grosses Update...............(14/05/00)
Das erste grosse Update der neuen Ortenstein Seite ist vollbracht. Folgendes wurde verbessert: Die Grafiken wurden optimiert, die "Ideen-Börse" abgesetzt, 2 neue Rubriken ("Suchen" und "Geschichte") geschaffen und die Navigation (oberster Teil der Seite) endlich  für den Netscape Navigator tauglich gemacht.

April, April!.....................(01/04/00)
Gelungener Internet-April-Scherz der Abteilung Pfadi Meilen-Herrliberg. Da das Ganze schon früh gestartet wurde und mit viel Mühe und liebe zum Detail ausgearbeitet wurde, gingen uns doch recht viele "auf den Leim". War lustig!
[ link ]

Neues Fähnli..................(18/03/00)
Seit heute gibt es das neue Ortenstein Fähnli mit dem Namen LYNX. Es ist das Resultat der Zusammenlegung der Fähnli Panther und Tiger/Widder. Lynx ist englisch und heisst auf deutsch Luchs. Somit hat der Stamm Ortenstein zwar nur noch zwei Fähnli, welche dafür aber beide eine vernünftige Anzahl Pfadis haben.

Neues Design.................(01/03/00)
Nach langer und harter Arbeit ist es endlich soweit: Die Ortenstein-Seite hat ein neues, zeitgemässes Outfit. Die Menschen jubeln!!

ortenstein geht online......(16/01/00)
Dieser Tag dürfte wohl in die Geschichte eingehen: Die Homepage des Stammes Ortenstein geht online. Dies tut sie zudem als erste der gesamten Abteilung Meilen-Herrliberg. Ortenstein, die Internet Pioniere!