Hallo! – ¡Hola! – Salut! – Hello!

Hier finden Sie keine überladene Homepage, dafür das Resultat von unzähligen Stunden Arbeit am Bildschirm:
Meine Programme respektieren Ihre Privatsphäre: keine Spyware, Adware, Scareware o.ä.!
Meine Programme können in ihrer unveränderten Form ohne Einschränkungen genutzt werden.
Freeware bedeutet, dass sie nichts kosten. Ich veröffentliche keine Quelltexte zu meinen Programmen.


Letztes Update am 7. März 2014: Volume Hotkey heißt jetzt Versatile Hotkey 3.7.0.3
Besucher seit dem 30. Dezember 2001  visitors since December 30, 2001



Zu meiner Person:
Ich wurde am 10. November 1957 in Biel-Bienne (Schweiz) ge­boren. Nach meiner Aus­bildung am Leh­rer­seminar Biel unter­richtete ich während 6 Jahren in klei­ne­ren Ort­schaf­ten im Ber­ner See­land. Darauf be­warb ich mich an der Schwei­zer­schu­le in México, wo ich von 1985 bis 1991 als Leh­rer an der Pri­mar­stu­fe tätig war. Ich bekam dort die Ge­le­gen­heit, an der Se­kun­dar­stu­fe In­for­ma­tik zu un­ter­rich­ten.

Mariana, Maricarmen, Thomas jr. & Thomas Bigler
Mariana, Maricarmen, Thomas jr. & Thomas Bigler

Mein Inter­esse für Spra­chen (nicht nur Pro­grammier­sprachen!) war ge­weckt. Nicht zu­letzt des­wegen lernte ich meine Frau, María del Carmen kennen. Ein Jahr nach un­se­rer Hei­rat zogen wir in die Schweiz um, wo ich eine Stel­le als Lehrer an den Schulen Jegens­torf antrat.

Unsere bei­den Kinder Thoma­cito und Mariana haben wir selbst­verständ­lich zwei­sprachig er­zogen. Die Zwei­spra­chig­keit - am An­fang eher eine Hür­de (Ein­schu­lung...) - zahlt sich nun aus!


Thomas Bigler, Sägetstraße 39, CH-3303 Jegenstorf
Foto von Thomas Bigler
(en Español, en Français, in English oder auf Deutsch)