Photobucket

The Avenging Quartet

Story:

Der Maler Hsiong (Waise Lee) kommt in den Besitzt einer extrem wertvollen Zeichnung, die japanische Geheimnisse beinhalten soll. China Polizistin Chin (Cynthia Khan) reist nach HK, um das Bild zu finden. Dort arbeitet Chin mit Feng (Moon Lee). Chin ahnt nicht, dass ihr ehemaliger Freund Hsiong im Besitz des Bildes ist und Gefahr droht auch aus Japan: Zwei mächtige Japanerinnen (Yukari Oshima, Michiko Nishiwaki) und ihre Bande ist nun auch in HK hinter der Zeichnung her…

Meine Meinung:

Ein HK-Actionfilm, der schon extrem lange auf meiner Wunschliste stand! Vier der bekanntesten asiatischen Kampfkünstlerinnen in einem Film, was will man mehr? Cynthia Khan (Born To Fight 6, Belagerung der Shaolin) und Moon Lee (Bury Me High, Iron Angels) sind die Chinesinnen, die anderen beiden sind dann die japanischen Kraftwerke Yukari Oshima (Beauty Investigator, Born To Fight 4) und Michiko Nishiwaki (In The Line Of Duty 4, Tokyo Powerman, Angel Terminators) und der männliche Star wird von Waise Lee (A Better Tomorrow, The Big Hit) dargestellt. Die Story ist allerdings nicht besonders und auf den typischen HK-Humor wird grösstenteils verzichtet. Die Kampfszenen sind dass beste am Film nebst blutiger Shoot-Outs. Allerdings zeigen die vier Frauen nicht ihr ganzes Können, da man halt eingeschränkt ist. Vier Top-Stars in einem Film, kein Wunder kann nicht jede alles zeigen. Aber dennoch sind die Actionszenen die Highlights des Filmes. Am Ende hätte der Abspann früher kommen dürfen, es wird aber zu sehr auf der dramatischen Schiene gefahren. Trotz einige Kritikpunkte sicher jedem HK-Actionfans zu empfehlen.

O: Ba hai hong ying

HK 1992

R: Stanley Siu Wing

D: Cynthia Khan, Moon Lee, Michiko Nishiwaki, Yukari Oshima, Waise Lee

Laufzeit der HK DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: In Deutschland nur zensiert auf VHS erscheinen, eine DVD gibt es nicht (Stand: Nov. 08). Mir lag die HK DVD von Widesight vor. Die DVD ist Uncut, hat O- Ton und englische UT, ist aber ansonsten eher dürftig, vor allem was das Vollbild und die Bildqualität angeht. Alternativen, welche besser sein sollen: Die HK VCD von Universe soll eine bessere Bildqualität haben und ist in Widescreen. Die vietnamesische DVD von Yuki hat feste UT und ist auch in Vollbild, aber die Bildqualität soll auch dort besser sein…

Geschrieben von: MPAA

Back