Photobucket

Beyond The Door

Story:

Robert (Gabriele Lavia) und Jessica Barrett (Juliet Mills)  sind verheiratet und haben zwei Kindern, einen Jungen und ein Mädchen. Und en drittes scheint auf dem Weg zu sein…Jessica ist schwanger. Doch können sich beide die Schwangerschaft nicht erklären, da sie die Pille nimmt. War der Leibhaftige Satan selbst am Werke? Jessica beginnt sich zu verändern und ein Fremder verfolgt Robert…

Meine Meinung:

Durchschnittliche Exorzist / Das Omen Version aus Italien von Regisseur Ovidio G. Assonitis (Madhouse). Ist ganz ok, aber kein Megahighlight. Wer Euro-Trash Filme aus Italien / Spanien mag wird ganz gut unterhalten werden denk ich…auch wenn mir die Laufzeit des Filmes, zudem was passiert, doch zu lang geworden ist. Und grössere Überraschungen werden nicht geboten, sogar der Gag am Ende mit dem Kind ist absolut vorhersehbar. Sonst gibt es eine solide Story und solide Gruselszenen zu sehen…würde den Film eh eher als Grusel- anstatt Horrorfilm bezeichnen. Wie sich Jessica verändert ist jedoch gut gemacht, aber halt nur geklaut vom Exorzist. Was mir nicht gefiel war der männliche Hauptdarsteller. Gabriele Lavia (Deep Red, Sleepless) war relativ unerträglich in seiner Rolle fand ich! Kann man sich ansehen, aber Antichrist aus Italien war für meinen Geschmack ein besseres Ripp-Off.

O: Chi sei?

Italien / USA 1974       

R: Ovidio G. Assonitis / Robert Barrett

D: Gabriele Lavia, Juliet Mills, David Colin Jr., Richard Johnson

Laufzeit der dt. DVD: 102:57 Min.

Fassungen: Da gibt’s nur eine DVD, die es zu kaufen gilt: Die US-DVD von Code Red! Die haben den Film in den USA zum ersten mal Uncut und mit neuem Master veröffentlicht in 1.85:1 und anamorph vom Originalnegativ. Dazu wurden Darsteller und Regisseur eingeladen für selbstproduzierte Extras wie Interviews oder mehrere Audiokommentare und ne Doku und Poster-Galerie und diverse Trailer. Die dt. überflüssigen DVDs mit ihren geschätzten 10‘000 Covermotiven braucht hingegen kein Mensch (ausser wer ein grosses Feuer entfachen will und Material zum Verbrennen braucht).

Geschrieben von: MPAA

Back