Photobucket

Blood Stained Tradewinds

Story:

Shing (Alex Fong) und  Hong (Waise Lee) leisten ihrem Triaden-Anführer und der Gang gute Dienste. Zusammen scheinen sie unbesiegbar. Doch als der alte Triaden-Anführer seinen Nachfolger in Shing bestimmt, und dieser das Angebot ablehnt, muss er die Gang verlassen. Sein Kollege Hong verbleibt dort und bekommt es bald mit der Yakuza zu tun. Doch auch Shing wird bald zwischen die Fronten kommen…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher und wenig origineller Triadenfilm aus Hong Kong, der von Ex-Shaw Brothers Star Chen Kuan-Tai (Iron Monkey, Murderer) produzierte wurde und auch in einer Szene einen Cameo-Auftritt hinlegte. Der Film ist an sich nichts Besonderes und kommt eher billig daher. Gibt zwar viele Schiessereien, aber blutige Shoot-Outs sieht man nur wenig und zwischendurch gibt es auch paar kürzere Kämpfe zu sehen. Aber sind eher Massenszenen und keine eins zu eins Kampfszenen und die Qualität von 80er Jahre Eastern wird zu keiner Zeit erreicht. Aber der Film ist kurzweilig und für zwischendurch genau das richtige, zumal es einige bekannte Gesichter hat, was das Schauen für HK-Actionfans interessanter macht! Da wären Carrie Ng (Crystal Hunt) als Tochter eines Bandenführers, Stanley Fung in einer ernsteren Rolle (muss sagen dass ich ihn in Filmen à la Top Squad lieber mag), Waise Lee (Big Heat) als Triadenmitglied, Ng Man Tat (bekannt aus den Fight Back To School Filmen) oder Ex-Shaw Brothers Darsteller Lo Lieh (The Magic Blade), wobei letzter noch paar gute Szenen abbekommen hat als höher gestelltes Bandenmitglied. Solide und nur für total angefressene Allesgucker des HK-Actionfans geeignet!

O: Xue zai feng shang

HK 1990

R: Chu Yuan

D: Waise Lee, Alex Fong, Lo Lieh, Carrie Ng, Ng Man Tat, Stanley Fung

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: So weit mir bekannt gibt es diesen Film nur in den USA auf DVD. Löblich von Image Entertainment, diesen Film auf DVD zu veröffentlichen, auch wenn die Bildqualität sicher keine Referenz darstellt und nur Mandarin an Bord ist mit englischen UT. O- Ton wäre Kantonesisch. Na ja, bessere Alternativen oder gar eine dt. Fassung scheint es nicht zu geben (Stand: Aug. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back