Photobucket Dead Sushi

Dead Sushi

Story:

Keiko (Rina Takeda) ist die Tochter eines legendären Sushi Chefs, doch zur Missgunst ihres Vaters scheint sie die Qualitäten der Sushi Herstellung nicht im Blut zu haben - er wirft sie raus! Sie heuert als Dienstmädchen in einer Herberge an, wo gerade eine Gruppe von wichtigen Kunden eintrifft. Diese bestehen aus Wissenschaftlern. Doch dann taucht auf einmal ein Penner (= altes und verstossenes Mitglied der Korporation) auf, der mit tödlichen Sushi Monster beginnt, Jagd auf seine alten Kollegen zu machen...

Meine Meinung:

Regisseur Noboru Iguichi (Karate Robo Zaborgar, Mutant Girls Squad, The Machine Girl) neuster Film stellte für mich den bisher besten Film mit der Karatekämpferin Rina Takeda dar (High Kick Girl, Karate Girl)! Der Film ist jedoch bei weitem nicht so gut oder effektiv wie z.B. die anderen genannten Werken des Regisseurs! Der Film hat mich am ehesten an RoboGeisha erinnert von seiner totalen Verrücktheit her! Einige gewisse Szenen können einfach nur japanischen Filmemachern entstammen (seien es in RoboGeisha Nudeln kotzende Riesenroboter oder hier in Dead Sushi aufblähende Gesichtsbacken inklusive Eintrittswunden, aus welchen ebenfalls Ramen heraussprudeln...) und so weiter und so Fort! Fliegende Killer-Sushis, mit Zähnen bewaffnet (haben mich an das Killerkondom aus Kondom des Grauens erinnert), Japaner, die dem nächst besten Opfer Reis in den Mund spucken und dann spucken sie den Inhalt dem nächsten in den Mund da sie in "Zombie"-ähnliche Wesen verwandelt werden, ein grosses Sushi Battleship oder sei es ein niedliches, singendes Sushi (Ungefähres Zitat von Rina Takeda: So ein singendes Ssushi kann kein böses Sushi sein), der Film ist Trash vom Feinsten und solche verrückten, total doofe, innovative und sich nicht ernst zu nehmende Szenen können nur aus Japan kommen! Der Film ist ein Mix aus Trash, (CGI) Gore und etwas Action (= Karate Kämpfe). Rina Takeda fand ich in dieser Rolle am besten, da sie hier am sympathischsten gewirkt hat im Vergleich zu ihren anderen Filmen (wo sie todernst agieren wollte, was total unglaubhaft wirkte) - sie schien selbst Spass an dem Film zu haben und macht mehr als nur einmal einen leicht naiven und tollpatschigen Eindruck! In den Actionszenen gefällt sie sowieso! Der Film ist deutlich weniger blutig als die anderen Werke des Regisseurs. Und wenn, dann gibt es vor allem CGI Gore zu sehen, da wenig Budget. Paar Masken und Make-Up Effekte gibt es dennoch auch zu sehen, aber meist nur als Resultat einer Sushi-Angriff Szene - bei den Angriffen selbst gibt es eigentlich so gut wie immer nur CGI Blut zu sehen. Wen das Budget und der niedrige Blutgehalt nicht abschreckt, könnte an diesem Trash der Extraklasse seine Freude haben! Kann man gut einmal einen Blick riskieren, wenn man dieser Art Film nicht abgeneigt ist! Ich auf jeden Fall hatte damit meinen Spass!

O: Deddo sushi

Japan 2012

R: Noboru Iguichi

D: Rina Takeda, Hina Tobimatsu, Richard Heselton , Keisuke Horibe , Noriko Iriyama

Laufzeit der US DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Mir lag die Uncut DVD aus den USA (Not Rated) vom Label Walker Pictures / Millennium Entertainment vor! Wie gesagt ist der Film Uncut, die Bild- und Tonqualität sind sehr gut und nebst Englischem Ton liegt auch der japanische O-Ton u.a. in DD 5.1 mit englischen UT vor! Extras gibt es auch! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back