Photobucket

Dirty Tiger, Crazy Frog

Story:

Tiger (Lau Kar Wing) wird von einer Ehefrau beauftragt, dessen Ehemann Frog (Sammo Hung) zu finden. Dieser befindet sich in einem Spielertisch, wird in einen Kampf verwickelt und von einer Unbekannten schönen getäuscht…und somit verliert Frog seinen „Invincible Armour“. Tiger und Frog tun sich zusammen um den Invincible Armour wieder zu finden…

Meine Meinung:

Tolle HK-Old School Kung Fu Komödie von Komiker Karl Maka (Mad Mission), der auch kurz am Ende in einer Rolle zu sehen ist, mit Sammo Hung (14 Blades) und Lau Kar-Wing (Odd Couple) in den Hauptrollen. Der handelt sich um einen typischen, einfach in Szene gesetzten Wald-und-Wiesen Klopper mit viel Klamauk (halt der typische HK Humor zu jener Zeit), vielen Toneffekten in einigen Komikszenen und tollen Actionszenen, die noch ohne Hilfsmittel entstanden sind. Die Story ist absolut Nebensache und in kurzen Auftritten als böse Casino Kämpfer sind mir zumindest Yuen Biao (The Champions), Lam Ching-Ying (Red And Black) und Mang Hoi (Buddha-Killer) aufgefallen. Und in einer grösseren Nebenrolle ist noch Dean Shek (Warriors Two) zu sehen. Die kämpferischen Highlights stellen sicher das Finale dar, dann der Kampf danach zwischen Sammo Hung und Lau Kar Wing (einfach nur geil) und auch der Kampf von Lau Kar Wing gegen den anderen „Tiger“! Kann ich jedem HK Old School Actionfan NUR empfehlen!

O: Lao hu tian ji

HK 1978

R: Karl Maka

D: Sammo Hung, Lau Kar Wing, Dean Shek, Meg Lam

Laufzeit der HK DVD: 96:38 Min.

Fassungen: Die Mei Ah DVD (Code Free) aus Hong Kong kann ich nur empfehlen = Uncut, O- Ton, englische UT, solides Widescreen Bild! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juli 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back