Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Filthy Guy

Story:

Lord Chan (Carter Wong) hat sich selbst an die Macht gesetzt und regiert das Land. Er hat sich selbst zum Kaiser ernannt und mit seinen Truppen lässt er alle Feine niederknüppeln. Ein Bauernjunge, von allen „Filthy Guy“ (Sammo Hung) genannt, arbeitet für Chan um ihn bald darauf zu verlassen, um von einem Mönch in Kampftechniken geübt werden und sich Rivalen von Chan anzuschliessen…

Meine Meinung:

Kung Fu Komödie mit Sammo Hung (Mr. Nice Guy, Action Hunter, Eastern Condors, The Victim, Encounters Of The Spooky Kind) in der einen Hauptrolle und mit Carter Wong (18 Kämpfer aus Bronze) in der anderen als sein Gegner. Der Kostümfilm unterscheidet sich nicht gross von vielen anderen Kung Fu Komödien und Sammo Hung hat auch schon bessere Arbeiten abgeliefert, was Humor und Kampfbeherrschung angeht. Doch die Trainingsszenen sowie die Kampfszenen, die dann vor allem gegen Ende der durchschnittlichen Geschichte zum Tragen können, werden Martial Arts Fans überzeugen. Ich würde sagen, ein guter und solider Sammo Hung Film, bei dem der Humor nicht immer überzeugen kann. Jedoch geht es, was Slapstick angeht, auch deutlich schlimmer.

O: Return of the secret Rivals

HK 1979

R: Kam Weng

D: Sammo Hung, Carter Wong, Luei Hwa, Shin Tien

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Man muss sich momentan mit der eher mässigen US-DVD von Tai Seng „begnügen“: Film ist immerhin Uncut, jedoch im Vollbild, Bildqualität eher auf VHS Niveau, Extras = nur Trailer und der Film liegt nur in Englisch vor, wobei die Synchronisation sehr mies und schlecht geworden ist. Man kann nur hoffen, dass von diesem Sammo Hung Film mal eine alternative DVD im O- Ton und in einer besseren Qualität erscheinen wird, was die Bildqualität sowie das Bildformat angeht. Soll vom dt. Label MIG irgendeinmal erscheinen.

Geschrieben von: MPAA

Back