Photobucket

Legendary Assassin

Story:

Bruce (Wu Jing oder Jacky Wu) steckt auf einer Insel fest, die man von Hong Kong aus nur per Fähre erreichen kann. Doch dort wollte Bruce auch hin. Sein Ziel ist es den Gangster Timothy Ma (Kou Zhan Wen) zu töten. Dies schafft er im Kampf und enthauptet ihn. Als Timothys Frau davon erfährt schickt sie ihre Killer auf die Insel, um Bruce zu jagen. Dieser trifft derweil auf die hübsche Polizistin Holly (Celina Jade) und rettet diese vor drei Gangstern. Doch sie weiss nicht, was Bruce wirklich tut, doch beide verlieben sich…

Meine Meinung:

Der neuste Film mit Jacky Wu oder eben Wu Jing (Tai Chi Boxer, Drunken Monkey, Sha Po Lang, Fatal Contact, Twins Mission, Invisible Target) versprach laut Trailer ein echter Kracher und ein echtes Highlight zu werden! Leider ist es der Film nicht geworden, aber immerhin sind die Kampfszenen doch deutlich besser und viel mehr vorhanden als in Fatal Move, wo Wu Jing zuletzt mit wirkte. Doch leider wirkt Fatal Move als Gesamtwerkt (auf jeden Fall beim zweiten mal Schauen) doch actionreicher und vor allem unterhaltsamer als Legendary Assassin. De Film, an welchem auch Wu Jing selbst an der Regie mitwirkte, krankt es an einer schwachen Story. Ist ja nicht so tragisch, doch warum so eine dumme Liebesgeschichte und keinen echten Gegner am Ende? So eine eins zu eins Situation? Warum kann man nicht Geschichten in Szene setzten à la Tiger Cage 2 oder Red Force? Der Film beginnt mit einem schönen Vorspann (gute Vertonung) und nach etwas BlaBla kommt es zum ersten Kampf, der jedoch nur solide ist. Erst der Kampf von Wu Jing gegen die drei Typen im Restaurant kann überzeugen, auch wenn es besser gehen würde. Zeitlupenaufnahmen sind schön gefilmt, jedoch wird in der ein oder anderen Szene auch mit unsichtbaren Drahtseilen gearbeitet, leider. Der Mittelteil des Filmes ist dann eher lahm und unspektakulär, halt der Liebesmist und erst gegen Ende gibt es wieder mehr Action zu sehen. Das Finale bestreitet Jacky Wu dann gegen unzählige von Männer und es kommt ach zu einigen harten Stunts, doch irgendwie bekommt man kaum was Neues zu sehen, was z.B. der Trailer nicht schon gezeigt hätte. Wenn man nun diesen Finale mit den Kampfszenen und den Stunts mit dem thailändischen Kampffilm Chocolate vergleicht, so muss man zugeben, dass der thailändische Filme die Nase vor dem HK-Film hat! Würde diesen Film nur den absoluten Jacky Wu Fans empfehlen, denn dieser hat es in der Tat drauf, doch das richtige Meisterwerk, auf ihn zugeschnitten, lässt weiterhin auf sich warten…

O: Long nga

HK 2008

R: Nicky Li Chung-Chi

D: Wu Jing (oder eben Jacky Wu), Celina Jade, Noriko Aoyama, Mark Cheng

Laufzeit der HK DVD: 88:16 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist zwar von den Extras her schwach bestückt (nur ein Making Of mit festen, chinesischen UT, nicht mal ein Trailer hat es auf die Scheibe geschafft), aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln! Die DVD kommt in einem Schuber daher, englische UT sind vorhanden, die Bildqualität ist recht gut und die DTS Tonspur sehr gut! Eine deutsche Fassung gibt es noch nicht (Stand: Feb. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back