Photobucket

Rage And Honor

Story:

Der Polizist und Australier Preston Michaels (Richard Norton) bekommt Wind von korrupten Polizisten und wird Zeuge eines Mordes. Doch er kann entkommen und der Mord wird von einem unbeteiligten Jungen auf Kamera aufgezeichnet. Eine Jagd um das Band beginnt: Der böse Drago (Brian Thompson) gegen Polizist Michaels und die Karateschulleiterin Kris (Cynthia Rothrock)!

Meine Meinung:

Ein B-Movie Klopper aus den USA mit den zwei bekannten internationalen Stars Cynthia Rothrock und dem Australier Richard Norton (Ein viel genanntes Zitat aus dem Film: „How do you like the the States so far?“). Und von den beiden kenne ich bisher nur HK-Actionfilme und da sieht man schon deutlich einen Unterschied wie Tag und Nacht! Wer echte Action sehen will und wissen will, was die beiden drauf haben, der schaut sich folgende Filme an: Top Squad, Tage des Terrors, Police Assassins sowie The Blonde Fury und wer einige der besten Kämpfe überhaupt sehen will, mit beiden, mit der Rothrock und dem Norton, der schaut sich am besten Magic Crystal an! Nun gut, zurück zum Film: Da die beiden dennoch für durchschnittliche, aber solide Action sorgen (halt eher übel geschnitten in den Kampfszenen), ist das ganze ganz ok und unterhaltsam, zumindest wenn man auf B-Filme steht. Zudem nimmt sich der Film nicht so ernst und bietet einige verrückte Figuren (Hannah The Hun) und einen Bösewicht, der für heutige Verhältnisse eine total bescheuerte Frisur hatte (nämlich Brain Thompson, bekannt aus der Serie Akte-X oder dem Horrorfilm Nightwish. Ich nehme zwar mal an, dass es kein echter Martial Artist ist, aber sein Ende kann man sich anhand einer Kameraeinstellung denken! Denke, kann man mal schauen, aber muss man nicht haben…

O: Rage And Honor

USA 1992

R: Terence H. Winkless

D: Richard Norton, Cynthia Rothrock, Brain Thompson, Terri Treas

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Columbia kann ich nur empfehlen. Gute Bildqualität, Uncut und englische UT vorhanden. Die deutschen Fassungen (nur VHS) sind zensiert, eine DVD gibt es nicht (Stand: Nov. 08).

Geschrieben von: MPAA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Rage And Honor 2

Story:

Kris Fairfield (Cynthia Rothrock), welche nun für das CIA arbeitet, übernimmt einen neuen Fall: Getarnt als Bank-Mitarbeiterin reist sie nach Jakarta, wo sie Beweise für illegale Machenschaften eines reichen Geschäftsmannes finden soll. Zufällig befindet sich dort auch der ehemalige australische Polizist Michaels (Richard Norton), der ihr dann unter die Arme greift…

Meine Meinung:

Oh, dem der erste Teil gefallen hat, wird ganz sicher auch den zweiten Film mögen, denn dieser ist in allen Belangen eine Steigerung zu Teil eins: Es gibt mehr Action bzw. mehr und bessere Kampfszenen und vor allem auch Schiessereien, welche auch blutig ausgefallen sind. Sonst ist alles beim Alten geblieben: Ein Endgegner mit langen Haaren, klischeehafte Gegner, stereotype Handlungsabläufe (bis auf die Überraschung am Ende) und gute Kampfszenen und exotische Drehorte. Vor allem Fans von Richard Norton dürften voll auf ihre Kosten kommen, denn er zeigt sehr viel. Cynthia Rothrock hingegen darf nur am Anfang und am Ende zeigen was sie drauf hat, aber dennoch ist der Film besser als Teil eins. Nur das es keinen richtigen Endkampf gibt war etwas schade bzw. es war keine echter Gegner für Richard Norton.

O: Rage And Honor 2

USA 1993

R: Guy Norris

D: Richard Norton, Cynthia Rothrock, Patrick Muldoon, Frans Tumbuan

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Das dt. VHS ist zensiert, die FREE-TV Versionen überraschenderweise Uncut, eine DVD gibt es nicht (keine deutsche, Stand: Dez. 08). Empfehlen kann ich die US-DVD von Columbia, welche englische UT bietet, die Uncut-Fassung und eine relativ gute Bild- und Tonqualität.

Geschrieben von: MPAA

Back