Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Tokyo Zombie

Story:

Die beiden Kollegen Alfred und Mitsuo arbeiten in einer Autowerkstatt. Doch Mitsuo will ein Ju-Jitsu Kämpfer werden und Alfred, der an Hypochondrie leidet, bringt es ihm bei. Ziel ist es, mal nach Russland auszuwandern. Doch das passt ihrem Chef nicht und in einem Handgemenge wird dieser getötet. Die Leiche vergraben die beiden auf einer Mülldeponie. Doch die Wirkung der Mülldeponie ist seltsam, denn plötzlich stehen die Toten wieder auf und die Infektion breitet sich rasend schnell aus. Alfred und Mitsuo können nur mit Glück entkommen und schlagen sich durch. Ihr Ziel: Noch immer Russland.

Meine Meinung:

Nach diversen Zombiekomödien haben sich nun auch Japanische Filmemacher an die erfolgreiche bzw. kommerziellen Kreuzung zwischen bösem Humor, etwas Gore und Zombie-Motiven herangewagt, sichtlich beeindruckt von Filmen wie Dead Meat, Shaun Of The Dead, Boy Eats Girl oder Land Of The Dead mit einigen Yaji & Kita Motiven, was die Reise des ungleichen, nicht ganz normalen Duos angeht. Der Film ist dann auch sehr bizarr und fürs westliche Publikum fremd, was viele Szenen angeht. Halt typisch Japaner und ihre verrückten Ideen. Einige Szenen waren wirklich toll, doch andere wirkten unnötig und der Film an sich zu lange. Man hätte einige Handlungsstränge lieber rausgenommen und den Film gut 20 Minuten verkürzt. Die Darsteller sind recht gut, wobei man vor allem Tadanobu Asano aus Screwd, Ichi- The Killer und dem Zatoichi vom Kitano her kennt. Kann man sich mal ansehen,  jedoch reicht es für einen Kauf nicht aus. Ist aber schön zu sehen, wie jedes Land versucht, seine eigene „Version“ von einem Klassenschlager herauszubringen…

O: Tôkyô zonbi

Japan 2005

R: Sakichi Satô

D: Sho Aikawa, Tadanobu Asano, Arata Furuta

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 103 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von I-On New Media kann ich nur empfehlen. Die DVD kommt in einem Digi daher und ungeschnitten. Nebst dt. Tonspur ist selbstverständlich auch der O- Ton drauf  mit dt. UT. Und von dieser Jap. DD 5.1 Tonspur war ich echt begeistert, da hat sich I- On New Media echt Mühe gegeben!

Geschrieben von: MPAA

Back