Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Devil 666

Story:

Ein anscheinend Verrückter (Francis Ng) bringt mehrere Frauen um, um so die wahre Tochter Satans zu finden, welche am 6. Juni 1969 geboren wurde. Die Polizei ist sich nicht sicher, und immer mehr Frauen werden mit herausgeschnittenem Herzen gefunden. Cop Peter (Donnie Yen), von allen „Professor“ genannt, versucht mit Hilfe seines Partners Sammy und der Polizisten Ching Chan (Chingmy Yau), hinter das Rätsel zu kommen.

Meine Meinung:

Devil 666 ist, um alle Martial Fans zu warnen, kein Martial Arts Film, sondern ein Thriller im Sieben Verschnitt mit Donnie Yen (Sha Po Lang, Seven Swords, Blade 2, Hero, The New Big Boss, High Voltage, Die Macht des Schwertes, Iron Monkey, Fist of the Red Dragon, Dragon Inn, Once Upon A Time In China 2, Red Force) und der bezaubernden Chingmy Yau (The Evil Cult, Naked Killer) in der Hauptrolle. Beide kommen gut rüber, auch wenn Donnie Yen in der deutschen Synchronisation eine katastrophale Stimme bekommen hat. Francis Ng gibt einen herrlich verrückten Bösewicht ab und die Figur Sammy sorgt für viel Humor. Der Film ist aber leider an sich überhaupt nix besonderes. Man merkt schnell, dass es sich nur um einen mässigen Sieben Verschnitt handelt (es regnet hier viel, das religiöse Thema, düstere Bilder und das US-Vorbild wird sogar namentlich erwähnt!). Dafür gibt es in Devil 666 etwas mehr Action und Blut, und unterhalten tut er auch ganz ordentlich, auch wenn die deutsche Synchronisation dem Endergebnis doch einige Punkte raubt! Wer einen ordentlichen Sieben Verschnitt sehen will, soll zu Tell Me Something greifen!

O: 666 mo gui fu huo

HK 1996

R: Allun Lam

D: Chingmy Yau, Donnie Yen, Francis Ng

Laufzeit der dt. LP DVD: 91:03 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Laser Paradise ist zwar ungeschnitten und hat eine solide Bildqualität, aber ausser Trailer keine Extras und zudem fehlt der O-Ton. Die dt. Synchronisation ist sehr billig geworden, daher empfehle ich auch die UK DVD! Film ist hier ebenfalls ungeschnitten, O-Ton mit festen englischen UT vorhanden.  

Geschrieben von: MPAA

Back