Photobucket

Skinny Tiger Fatty Dragon

Story:

Die beiden Cops Skinny (Karl Maka) und Fatty (Sammo Hung) gehen Fälle auf ihre Art und Weise an. Durch Zufall geraten sie an ein mörderisches Drogenkartell. Die beiden Cops schaffen es, eine Lieferung zu "stören" und heften sich an eine Zeugin. Doch als sie immer tiefer hineingleiten und bei einer Aktion ein Restaurant zerlegt wird, werden die beiden suspendiert. Als der Machthaber des Kartells wieder auf freien Fuss kommt, schwört er blutige Rache!

Meine Meinung:

Auf diesen Buddy-Movie im Stile eines Tiger On The Beat (aber dennoch nie so stark) wurde ich nur dank dem HKL Trailer aufmerksam. Nach dem Schauen des Trailers habe ich mir den Film notiert und per Zufall in meinen kurzen Londonferien auch gekauft. Regie führte Lau Kar Wing (Fist Power, Just Heroes) und die Hauptrollen wurden mit dem lustigen Karl Maka (Mad Mission 2, Knockabout) und der Legende Sammo Hung (Sha Po Lang, Blade Of Fury, Eastern Condors, Action Hunter, Der Powerman) besetzt. In einer Nebenrolle (die mir aber nicht aufgefallen ist), sieht man auch Xin Xin Xiong. Der Film bietet viel Spass, chaotische Zufälle, gute Kämpfe und eine sehenswerte Verfolgungsjagd mit einem Mercedes. Die Kämpfe sind recht gut, wobei sie erst gegen Ende richtig überzeugend werden. Sammo Hung's Hommage an Bruce Lee darf dankend angenommen werden, denn Sammo gehört(e) sicher zu den allerbesten seines Fachs. Was auffällig ist, dass bei dieser Actionkomödie auch einige blutige Shoot-Outs zu Beginn dabei sind. Was mich störte, war u.a. der Sound, den ich als unpassend einstufte. Sonst für alle Martial Arts Fans eine weitere Empfehlung.

O: Shou hu fei long

HK 1990

R: Lau Kar Wing

D: Sammo Hung, Karl Maka, Xin Xin Xiong

Laufzeit der UK DVD: 100:30 Min.

Fassungen: Die UK DVD von HKL ist bis auf den DD 5.1 Ton hervorragend! Nebst O-Ton gibt es englische Untertitel, ein sehr gutes Bild und einiges an Bonus (Trailer, Interviews). Die dt. DVD von Laser Paradise hat keinen Originalton.

Geschrieben von: MPAA

Back