Photobucket

Thunderbolt

Story:

Gangster Krugmann (Thorsten Nickel) wird international als gefährlicher Mörder gesucht. Doch immer wieder gelingt es dem Killer, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber nicht, als er seine Runden in HK dreht. Er wird nachts von dem Rennfahrer und Mechaniker Jackie (Jackie Chan) gestellt und verhaftet. Doch Krugmann sieht es gar nicht gerne, dass jemand besser ist in Sachen "Autorennen", bricht aus und macht Jackie das Leben zur Hölle.

Meine Meinung:

Modern angelegter Film von Gordon Chan (Fist of Legend, The Big Heat) und mit Jackie Chan (The Myth, Die Schlange im Schatten des Adlers), der endlich mal wieder mit Sammo Hung (Sha Po Lang, , Shanghai Police, Prodigal Son, Knockabout) zusammen arbeitete. Sammo Hung zeichnete sich für die gelungenen Actionszenen verantwortlich, die aber etwas spärlich angesetzt sind. Der Film wirkt modern und fast schon so wie ein US-Actionfilm. Insgesamt gibt es nur drei Kampfszenen, wobei jene aus der 60-70 Min. am besten und spektakulärsten ausgefallen ist. In dieser gibt es harte Stunts und klasse Einlagen zu sehen. Sonst gibt es noch eine heisse Verfolgungsjagd zwischen Jackie und Thorsten Nickel, eine Zerstörungsaktion, eine blutige Flucht aus dem Polizeirevier und natürlich noch das spannende und von Stunts gezeichnete Autorennen am Ende. Sicherlich nicht der beste Film mit Jackie Chan, dennoch sehr unterhaltsam und daher empfehlenswert, vor allem für Jackie Chan / Martial Arts Fans und Autoliebhaber!

O: Pi Li Huo

HK 1995

R: Gordon Chan / Actionregisseur: Sammo Hung

D: Jackie Chan, Thorsten Nickel, Anita Yuen, Michael Wong

Laufzeit der Kinowelt DVD: 106:04 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Kinowelt (FSK 16, uncut) kann sich sehen lassen. Als Ton gibt es Englisch und Deutsch, wobei die Synchronisation gut gelungen ist. Bild und Ton (Deutsch  DD 5.1) können sich auch sehen lassen. Als Extras gibt es den Originaltrailer, weitere Trailer und eine Dokumentation.

Geschrieben von: MPAA

Back