photo Deathgasm_zpsbdw8ricj.jpg Deathgasm NIFFF 2015 Spezial

Deathgasm

Story:

Metalfreaks erwecken unabsichtlich einen mörderischen Dämon bzw. eine ganze Armee von Dämonen, welche sich auf die Wiedererweckung ihres Königs vorbereiten...

Meine Meinung:

Aus Neuseeland kamen schon früher einige tolle Filme, die Humor und Splatter miteinander verflochten haben - z.B. die Peter Jackson Werke Bad Taste, Dead Alive oder Meet The Feebles! Noch nicht ganz so alt ist ein Black Sheep und zuletzt sorgten an diversen Filmfestspielen die Genre Werke Housebound & What We Do In The Shadows für tolle Unterhaltung! Und dieses Jahr? Turbo Kid stellt eine neuseeländische Co-Produktion dar und nun folgt noch Deathgasm - ein waschechter Fun-Splatter wie er im Buche steht und Fans des Genres absolut zu empfehlen! Ich hatte ehrlich gesagt viel weniger erwartet und wurde positiv überrascht! Deathgasm stellt einen der besten NIFFF Filme dar (Ausgabe 2015 betreffend) und teilt sich die Gore-Krone zusammen mit dem bereits erwähnten Turbo Kid, welcher auch am NIFFF lief. Deathgasm, Turbo Kid & Housebound werden u.a. auch durch Darsteller und Produzenten miteinander verbunden. Der Film macht es sehr gut, Humor und Splatter miteinander zu vereinen. Bis vielleicht 1-2 Ausnahmen sind alle der Gore-Szenen handgemacht und der rote Saft spritzt viel! Es gibt viele verschiedene Gegenstände / Waffen, mit welchen gegen die Scharr von Dämonen gekämpft wird! Der Humor kommt durch die sympathischen Figuren (zumindest die Hauptpersonen) und vor allem durch das Metal Setting zum Tragen - viele köstliche Szenen zum Brüllen und Schmunzeln dabei! Nur schon der Vorspann macht deutlich, dass die Macher mit viel Liebe zum Detail und viel Fantasie am Werke waren! Und genau wegen dem Setting kommt der Film auch erfrischender als manch anderer, neuer Fun-Splatter daher, zumal der Gore-Faktor in der Tat ziemlich hoch ist! Fans der beiden Genres und Metal Freaks, sollten sich diesen amüsanten, blutigen und lustigen Fun-Splatter Streifen nicht entgehen lassen! Man darf gespannt sein, was uns die Neuseeländer als nächstens präsentieren werden!

O: Deathgasm

Neuseeland 2015

R: Jason Lei Howden

D: Milo Cawthorne, James Blake, Kimberley Crossman

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 90 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2015 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back