Photobucket

Breakout From Oppression

Story:

Ein junger Kämpfer (Gordon Liu) kommt in ein kleines Dorf. Dort erkennt er, wie drei Männer panikartig ein Haus verlassen und verschwinden. Der junge Kämpfer will dort jemand besuchen und findet die Hausinsassen tot vor. Er wird dann auch als Mörder beschuldigt, doch er kennt die angeblich wahren Täter und beginnt diese, zu jagen…

Meine Meinung:

So, der letzte Film aus der „Gordon Liu and the Lau Family Collection“ stellt ein recht interessantes Werk dar, es nach Internetangaben handelt es sich um Gordon Lius (Shaolin Vs. Evil Dead, Die 36 Kammern der Shaolin, Heroes Of The East, Shaolin Drunken Monk) Leinwanddebüt als Darsteller! Zudem war er auch an der Regie und an den Actionszenen beteiligt zusammen mit Lau Kar Leung (aka Liu Chia Liang). Daher werden als Regisseure auch die „Liu Brothers“ genannt. Der Film selbst ist solide. Gordon Liu ist hier als junger Kämpfer zu sehen und kann schon durch realistische Bewegungen und Kampfszenen überzeugen. Ungewohnt seine Haare, denn er spielte in der Zukunft meist Mönche und hatte dementsprechend eine Glatze. Mit dabei sind auch Dean Shek (und das nicht in einer Blödelrolle) und Fung Hak On (Police Story, Fatal Move). Die Kampfszenen machen Spass und jede Szene mit Gordon Liu alleine, in welcher er zu sehen ist und kämpft, rechtfertigt den Kauf wie auch die Tatsache, sein Leinwanddebüt zu sehen!

O: Saat chut chung wai

HK 1973

R: Liu Brothers

D: Gordon Liu, Fung Hak On, Dean Shek, Maggie Lee

Laufzeit der US-DVD: 78:30 Min.

Fassungen: Siehe Two Graves To Kung Fu! Film ist nur Englisch Dubbed und im Vollbild. Aber ist akzeptabel zum Schauen sprich habe schon deutlich Schlimmeres gesehen was Eastern als US-DVDs angeht. In China gibt es vom Label Face eine DVD in O- Ton mit englischen UT! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Aug. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back