Eraser

Eraser

Story:

John Kruger (Arnold Schwarzenegger) ist ein Spezialagent, der meist die Vergangenheiten und Identitäten von Menschen auslöscht, um diese zu schützen (vor Racheakten). Deshalb kennt er sich im Zeugenschutzprogramm auch sehr gut aus. Die nächste Klientin ist Lee Cullen (Vanessa Williams). Sie wurde vom FBI benutzt und muss nun verschwinden, da sie eine wichtig Zeugin ist. Nicht bei den Gegnern, sondern auch in Krugers Team hat es Verräter, die einen illegalen Markt durch Lee gefährdet sehen und sie auf die Todesliste setzen...

Meine Meinung:

Recht ansehnlicher Chuck Russell (Der Blob, Nightmare 3) Film mit Arnold Schwarzenegger (In 80 Tagen um die Welt, Terminator 1-3, True Lies, Total Recall, Red Heat, Predator, End of Days, Running Man, Der City Hai, Phantom Kommando), der zwar auch einige bessere Filme hatte, aber dennoch kann man Eraser empfehlen, vor allem allen Fans von Arnie. Der Film bietet halt die Klischees, die man aus seinen Filmen kennt: Arnie = Unzerstörbar, viel Action, kaum Geschichte und Macho Sprüche! Halt anspruchslose Unterhaltung, aber das ist zur Abwechslung auch mal gut. Und so wird man gut unterhalten und es gibt jede Menge Action. Asiatische Filmemacher zeigten sich von einigen Ideen in Eraser ziemlich beeindruckt (die Spezialwaffen), so dass diese auch in Black Mask auftauchten (im gleichen Jahr entstanden). In Eraser gibt es Action, Action und nochmals Action.

O: Eraser

USA 1996

R: Chuck Russell

D: Arnold Schwarzenegger, Vanessa Williams, James Caan

Laufzeit der dt. DVD: 109:52 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Warner ist zu empfehlen. Die Qualität (Bild und Ton) sind klasse und ungeschnitten ist der Film auch (FSK16). Leider mit kaum vorhandenen Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back