Photobucket

The Magnificent Trio

Story:

Ein hoher Beamter lässt das arme Volk hungern und beutet es aus. Die Bauern lehnen sich jedoch auf und entführen die Tochter des Beamten und starten eine Petition. Zur gleichen Zeit verschlägt es einen einsamen Helden (Jimmy Wang Yu) zwischen die Fronten dieser beiden Parteien. Er steht den Bauern bei. Doch der Beamte und seine Männer (u.a. Lo Lieh) sind eiskalt und gehen über Leichen…

Meine Meinung:

Ein früher Shaw Brothers Film von Chang Cheh (Das Höllentor der Shaolin) mit dem damals noch nicht so bannten Jimmy Wang Yu (Wang Yu und die Söhne des Himmels, The Mann From Hong Kong) und einem weiteren bekannten Gesicht, nämlich Lo Lieh (Zhao- Der Unbesiegbare, Shaolin Abbot). Die Story ist wie immer nicht so wichtig, jedoch gibt es hier auch einiges zu erzählen und es wird nicht nur gekämpft! Die Figuren werden gut präsentiert und schnell findet man heraus, dass die Methoden des Beamten auch nicht all seinen Männern zusagt und sein Vorgesetzter davon gar nichts weiss. Wang Yu ist natürlich solide und wurde erst einige Jahre später durch den selben Regisseur mit The One-Armed Swordsman zum ersten Superstar HKs und Lo Lieh kann ebenfalls überzeugen! Auch der restliche Cast ist gut und über dem Durchschnitt sowie auch die schönen Landschaftsaufnahmen und die tollen Kulissen. Die Action ist zwar nicht so viel vorhanden wie in vielen anderen Shaw Brothers Filmen, jedoch sind diese, vor allem Swordplay-Szenen, sehr gut in Szene gesetzt! Es wird halt nur mit dem Schwert gekämpft und Jimmy Wang Yu und Lo Lieh können z.T. auch extrem hoch springen oder fast schon durch die Luft fliegen. Kann man als Shaw Brothers Fan ohne Probleme schauen, mir hat er besser gefallen als Come Drink With Me, der ja auch aus den 60ern stammt.

O: Bian cheng san xia

HK 1966

R: Chang Cheh

D: Jimmy Wang Yu, Lo Lieh, Cheng Lui, Chin Ping

Laufzeit der HK DVD: Ca. 103 Min.

Fassungen: Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juli 2008). Die HK DVD von IVL ist Uncut, hat englische UT, O- Ton und eine hervorragende Bildqualität!

Geschrieben von: MPAA

Back