Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sword Stained With Royal Blood

Story:

Yuen (Yuen Biao) ist ein Polizist, und zwar ein sehr guter. Per Zufall ertappt er die eigentliche Prinzessin (Cheung Man), die sich dann als Diebin ausgibt. Kurz darauf begegnen beide dem Golden Snake Man (Danny Lee), der vom Wan Clan gejagt wird und alle geraten in einen Kampf, bei welchem sich Yuen und der Golden Snake Man gegenseitig helfen und zu Kollegen werden. Der Wan Clan hat vor langer Zeit die Familie des Golden Snake Man getötet und seine Frau entführt. Dieser will nun Rache und mittendrin gerät ein Polizist, der eigentlich nur seinen Job machen will, mit seiner Diebin zwischen die Fronten...

Meine Meinung:

Ein Film, der ähnlich wie Deadful Melody (auch mit Yuen Biao) oder die A Chinese Ghost Story Reihe mit unterschiedlichsten Fantasie- und Kampfszenen, realistisch und sehr übertriebenen, blutigen und extrem temporeichen, zu überzeugen vermag. Ein Adrenalinschuss für die Sinne mit einer extrem dünnen Handlung und extrem vielen Figuren und einem grandiosen Cast mit bekannten HK-Gesichtern! Yuen Biao (Boxer's Story), Danny Lee (Red Shield, Undeclared War), Anita Yuen (Thunderbolt), Wu Ma (Circus Kid, Just Heroes), Melvin Wong (Tage des Terrors, The Untold Story 2), ihr seht, die Creme de là Creme ist vertreten! Bei der Handlung kann man schnell den Faden verlieren, da immer wieder neue Charaktere auftreten, doch nur kurze Zeit später fliegen die Leute schon wieder durch die Luft, präsentieren ihre Waffen, schweben oder springen hin und her was das Zeug hält! Wer damit was anfangen kann, bekommt einen tollen Fantasiefilm geboten mit etwas Blut (wenig), gutem HK-Humor und etwas Herzschmerz (Liebesgeschichte). Und nach dem tollen Endkampf mit Yuen Biao musste ich an Shaw Brothers Filme denken, Bösewicht tot, und sofort ist der Film fertig bzw. der Abspann kommt.

O: Xin Bi Xue Jian

China / HK 1993

R: Cheung Hai Jing

D: Yuen Biao, Danny Lee, Anita Yuen, Wu Ma, Melvin Wong

Laufzeit der HK DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Dies war ein Film, den ich unbedingt haben wollte, war mir sehr wichtig. Leider sind die beiden HK DVDs schon längere Zeit kaum mehr zu bekommen, da Out Of Print. Und nun musste ich mich schlussendlich mit einer HK VCD begnügen. Die VCD ist von Winson und ungeschnitten. DVD hat feste englische UT und eine mittelmässige Bildqualität! Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back